• #171

    Von welchem Hersteller waren die Kettenspanner?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #173

    Sehen auch nicht so schlecht aus. Weißt du, ob man für die Teile ne ABE braucht?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #176

    Naja, heute weiß man ja nie.;) Dankeschön.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #177

    Hi Sigi, hab die China Teile auch dran, aber Qualität bei meinen ist sehr „Grenzwertig“.

    Musste alle Schrauben tauschen, waren wohl aus Fenster-Alu :)

    Spanner sind jetzt erst mal dran, werden beim nächsten Hinterreifen auf die Teile von Gilles tauschen, aber gut aussehen tun die China Kracher auch.

  • #178

    Solange es nur die Schrauben sind.....

    Mal sehen, erstmal muss ich den KZH verbauen, sobald ich ihn habe. dafür habe euch mir aber schon den Klotz bestellt.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #179

    Wow gottseidank ist das halbwegs gut ausgegangen..

    Aber sollte die Klemmkraft der Achsmutter genau ein solches verschieben des Hinterrades nicht verhindern?

    Wäre es nicht so müssten die Kettenspanner definitiv ein sicherheitsrelevantes Bauteil sein und somit eine Zulassung benötigen.

    Nicht mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen? Selbst nehm ich auch nur ~120Nm..

  • #180

    Tja, was soll ich sagen, ich habe sie mit 150Nm angezogen. War im B Modus und Traktonskontrolle 2 unterwegs (Einfahrzeit).

    Einen Einbaufehler oderHandhabungsfehler meinerseits schließe ich aus, ich denke Konstruktions oder Fertigungsfehler. Die Verschraubungen haben nur 2-3 Gewindegänge gegriffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!