Beiträge von markus237

Was du da beschreibst, hört sich für mich nach einen falschen Lack vs Härter Verhältniss an.

Das der Lack nicht aushärtet ist meist ein Indizes dafür das er zu viel Härter genommen hat, klingt erst mal unlogisch ist aber so. Ist mir selbst auch schon so ergangen.

Am Wochenende werde ich denn Umbau machen, dann kann ich zu der Handhabung mehr sagen.

Laut Beschreibung soweit anziehen bis es nicht mehr geht und Mann am Anschlag ist. Ich werde aber per Messschieber das Maß kontrollieren.

Das Schraubschloss von Enuma kostet 20€, wenn die Kette 20000+ an km hält ist in ca 4 Jahren die nächste fällig.

Preislich kommt da kein vernünftiges Nietwerkzeug für mich rann. Das dann 4 Jahre ungenutzt irgendwo rumliegt.

Was du verlinkt hast hatte ich mir schon mehrfach bei YouTube angeschaut, und kam zu meinen persönlichen Urteil das das nix halbes und nix ganzes ist und Fummelig bei der Handhabung ist.

Deswegen bin ich weg von DID, und hin zu Enuma und dem Schraubschloss, und die Enuma Ketten sollen laut vieler Erfahrungsberichte von der Haltbarkeit, in nichts den DID Ketten nachstehen.

Ist eine Enuma Kette MVXZ2.

Habe ich wegen dem Schraubschloss genommen, weil erstens ich kein Nietwerkzeug besitze, und zweiten ich noch keine Kette vernietet habe oder musste.

Und beim Schraubschloss kann man eigentlich nichts falsch machen:confusion-shrug:, also probiere ich das mal aus.

Ich würde es schade finden wenn du das hinschmeißen würdest. Denn ich ich finde die Arbeit, vor allen, wie du diese gemacht hast sehr gut.

Es gibt wenige Foren mit diesen Respekt und Niveau.

Und für alle Die, die sich immer beschweren und aufregen müssen an irgendwelchen Banalitäten.

Leute das Leben ist kurz, erfreut euch der vielen Leute hier die dieses Hobby mit euch teilen, und habt Spaß.

Also Sigi63, wenn du ein Teil des Problem bist, dann haben aber die User die sich über dich beschweren die weit aus Größeren Probleme.

Ich sehe dich als eine große Bereicherung des Forums, grade auch weil du mal unkonventionelle Wege gehst wie auch ich.

Wir zwei experimentieren, probieren aus und haben auch keine Angst mal Lehrgeld zu zahlen.

Wir sind halt nicht die 0815 Typen :lachen:

Da bin ich noch nicht weiter, da Muß ich ja einen neuen Krümmer bauen oder einen Krümmer ( Original oder Zubehör) nehmen und diesen dann umbauen. Hat erstmal keine Priorität für mich da ich einen Orginal mit mod fahre und sehr zufrieden bin.

Das könnte aber auch daran liegen, das den Menschen seit Monaten die sozialen Kontakte fehlen, abgesehen vom engsten Kreis. Das man dann etwas mehr schwätzt und ausholt ist wohl da verständlich. Wichtig ist doch das die Leute das mit Respekt und gegenseitigen Verständnis machen, und da ist diese Forum doch recht vorbildlich. Man sollte da zur Zeit das alles etwas lockerer sehen, meiner Meinung nach.