Beiträge von MT01

    Hi,


    ich kann die käuflichen Zentralständer nur auf Grund von Fotos beurteilen. Aber es scheint bei allen so zu sein, dass ich nicht an das Schwingenlager komme. Hätte dann zwar einen Zentralständer, könnte jedoch auch nur an der Gabel ungehindert arbeiten.


    Daher finde ich GIGIMANs Idee recht spannend.


    ( Und zum Ausbau des Motors kommt es hoffentlich nie )



    Mathias


    Hallo,


    wobei mich hier das Gefühl beschleicht, dass die Erfassung über das Kennzeichen der Hauptgrund für die Einführung einer PKW-Maut sein könnte.


    Mathias


    Hallo Endress,


    ich habe auch noch nie einen Nierengurt besessen. Verstehe auch nicht, was der schützen soll, sind doch die Nieren die mit am besten geschützten Organe im menschlichen Körper.


    Gut, einen Bierbauchansatz könnte ein Nierengurt vmtl. etwas kaschieren :eusa-whistle:


    Gruß

    Hallo,


    was mir aufgefallen ist:


    - das rechte Rastengelenk ist ja direkt an die Rastenhalterung angegossen und damit der Klappwinkel vorgegeben.


    - das linke Rastengelenk ist jedoch mit der Schalthebellagerung in der Rastenhalterung verschraubt.


    die Drehbewegung sollte m.M. nach schräg hinten zeigen.


    Das war bei meiner MT nach Auslieferung linksseitig nicht so. Die Raste klappte mehr nach oben, als nach schräg hinten, was ich nicht unbedingt der Sicherheit dienlich ansah.


    Hab daraufhin die Befestigungsschraube gelöst und das Gelenk wie auf der rechten Seite ausgerichtet.



    Blöd zu beschreiben, aber hoffentlich trotzdem Verständlich?


    Gruß


    Dann wär das nichts für mich. Ich hätte gern eine mit 155mm Luftpolster :eusa-whistle:


    Ich konnte mich nicht zurückhalten, bitte nicht böse sein.


    Grüße


    Nö nö Guy,


    dieses Detail ist so schon ok. Sonst müsstest du den Drehmomentschlüssel einhändig bedienen.


    Freilich könnte die Ausführung mit geringeren Toleranzen gearbeitet sein.

    War kürzlich mit meiner Alltagsmöhre Suzuki XF 650 ( Bj.99 ) zur HU bei ...


    Hier der Ablauf in Stichworten:


    -Lichtest, Hupe, ok
    -Lenkkopflager keine Rastung, ok
    -Reifen laut Reifenfreigabe, ok
    -Testfahrt, Bremswirkung, ok


    Kommentar Ing.: ist aber kernig laut :naughty:


    ( Ich hatte die Möhre gebraucht gekauft. Verbaut war ein Holeshot Schalldämpfer, der Name spricht Bände. Original hatte der Verkäufer leider nicht. Ich war schon lange auf der Suche nach einem gebrauchtem Originalschalldämpfer, bisher leider erfolglos. Die Lebensäusserungen der XF gehen auch mir auf die ...)


    - weiter zum Abgastest
    - Ing.: sollen wir vorher eine Geräuschmessung durchführen?
    - Ich: muss nicht unbedingt sein, nö, lieber nicht, nö :eusa-whistle:
    - Ing.: jetzt machen wir mal fertig, dann können wir immer noch die Geräuschmessung machen
    - :pray: :shhh: :pray:
    - Abgastest, ok
    - Zahlen, bar oder Karte? - Karte, ok
    - Prüfbericht, ohne Mängel, ok
    - Stempel auf Nummernschild, ok :)


    - doch noch Geräuschmessung, shit ( hatte aber keine Pampers dabei )
    - beim Gaswegnehmen 100db gemessen ( war zwar nicht unbedingt eine Referenzmessung, aber die Tendenz stimmt schon )


    - Ing.: so, dann wissen sie, was sie bei einer Kontrolle erwartet
    - :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think:
    - Ing.: bis zum nächsten Mal, Herr ...
    - Ich: nur schnell weg hier, bevor die Stimmung umschlägt



    ps
    Inzwischen konnte ich einen gebrauchten Originalschalldämpfer ergattern.
    Mir geht Nichts mehr auf die ...
    gefühlte 3,14159265 Nm mehr Drehmoment, von der Spitzenleistung will ich gar nicht reden.


    Grüße