Beiträge von MT01

    Hallo,


    ich glaub es nicht.
    Da hat ein Hersteller endlich einmal den Mut, den überflüssigen Plastikfummel wegzulassen, dann kommen die Besitzer und bauen den für teuer Euro wieder dran :D :D


    Ich persönlich finde den Bereich um das Rahmendreieck sehr gelungen, da gibts nichts zu verstecken.
    Die Kunststoffwanne, die den ganzen ABS- und Elektrikkram aufnimmt, ist soweit zurückversetzt, dass diese nicht allzu sehr auffällt.


    Geschmäcker sind halt verschieden.


    Gruß,


    Mathias



    Hallo Joe,


    nach der Probefahrt dachte ich auch, dass das auf Dauer nichts wird.


    Nach den ersten Tagestouren auf der eigenen MT-09 mit Standardsitzbank sah die Sache doch ganz anders aus.
    Inzwischen bin ich schon mehre Male über 10 Stunden ( mit kleinen Pausen natürlich ) im Sattel gesessen und hatte nie das Gefühl, an der Sitzbank etwas ändern zu müssen.


    Mein Tip - erstmal ausgiebig testen, dann weitersehen ;)

    Man sollte aber doch auch die Kirche im Dorf lassen.


    Auch Italien verfügt nur über eine endliche Anzahl von Verkehrspolizisten.
    Und die sind hauptsächlich in den Ballungszentren unterwegs.


    Ich bin schon viele Jahre in einigen Ländern Europas unterwegs und wurde bisher dreimal angehalten, bis auf einmal ohne Folgen.
    Es hält sich also in Grenzen.


    Wer natürlich die Aufmerksamkeit unbedingt auf sich lenken muß - "kann nur sagen db raus und dann knallts und feuer is angesagt ich finds geil" ( Zitat aus irgendeiner Stelle in diesem Forum ) :eusa-think:



    In Tunesien wurde ich einmal von einem Kradpolizisten angehalten. Der fand seine Blaulichtguzzi so langweilig, dass wir kurzerhand unsere Motorräder getauscht, und eine Runde durch den Ort gedreht haben.


    Hi Randy,


    hier ein kleiner Versuch, Dich wegen des 'Getuckers' umzustimmen:


    https://www.youtube.com/watch?v=DrukZIqDbMg


    Sound etwas später im Video - es lohnt sich.
    Natürlich nicht auf deutschen Straßen :eusa-whistle:

    Hallo Christiaan,


    nö, waren die vorderen Befestigungen des Kofferträgers an einem Einzylinder.


    Bis vor einem Jahr hatte ich die MT-01. 700km Tagesetappe war besser als eine Ganzkörpermassage bei ...
    Nein, so schlimm ist die gar nicht und nicht eine einzige Schraube hat sich gelöst.


    Gruß, Mathias

    Hi,


    ich hatte an einem anderen Motorrad zwei, sich immer wieder lösende, Schrauben.
    Flüssige Schraubensicherung wollte ich nicht nehmen, da Sackgewinde und daher schlecht zu reinigen.


    Die Lösung war in diesem Fall ganz wenig von diesem Teflonband, das die Gas-, Wasser-, Sc....Installateure verwenden.
    Zwei Lagen auf den letzten paar Gewindegängen und die Schrauben haben sich nie wieder gelöst.

    Hallo,


    ich hatte mal für einen Tag die S1000RR mit Quickshifter.
    So richtig Spaß mach der Quickshifter nur, wenn auch ordentlich Leistung abgerufen wird.


    Was bei der S1000RR schon nach dem ersten Schaltvorgang in aberwitziger Geschwindigkeit endet.


    Im öffentlichen Straßenverkehr wird jedoch meist im Teillastbereich oder sogar ganz ohne Last hochgeschaltet und dann funktioniert das Ganze nicht mehr so toll und ich muß doch kuppeln.


    Für mich gehört ein Schaltautomat auf die Rennstrecke.



    Gruß, Mathias