MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

  • #81

    Hallo,


    ich hatte mal für einen Tag die S1000RR mit Quickshifter.
    So richtig Spaß mach der Quickshifter nur, wenn auch ordentlich Leistung abgerufen wird.


    Was bei der S1000RR schon nach dem ersten Schaltvorgang in aberwitziger Geschwindigkeit endet.


    Im öffentlichen Straßenverkehr wird jedoch meist im Teillastbereich oder sogar ganz ohne Last hochgeschaltet und dann funktioniert das Ganze nicht mehr so toll und ich muß doch kuppeln.


    Für mich gehört ein Schaltautomat auf die Rennstrecke.



    Gruß, Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von MT01 ()

  • #82


    Ich hoffe ich konnte helfen. ;) Wollte damit nimmt vor den kopf stoßen.


    Unterm strich soll jeder das tun wo nach ihm ist.

  • #83



    Da kommt der Tellert ins spiel!!!!
    Er schaltet immer butterweich, da er nicht einfach nur ne gewisse zeit unterbricht sondern je nach dem wie die getriebestellung ist!!!


    Son "blipper" zum runterschalten gibt es schon länger auch fuer viele modelle. Jedoch muss hier auch die Kupplung betätigt werden nur ist es dort halt so das die Drehzahl beim ziehen nach obenschnallt und so das runterschalten deutlich einfacher und schneller!!!!

  • #84


    Sag ich doch :eusa-whistle:
    Toni


    http://mt09.de/forum/viewtopic…5698&hilit=Tellert#p35698

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #90


    Wenn du einen Tellert Shifter verbauen willst kommst du nicht drum herum jedes der 3 Kabel der Zündsignale mit einzubeziehen. Den Einrastsensor muss man auch noch verbauen. Die Software des Motorrades ändert sich nicht. Aber es ist kein Plug&Play. Einfach einstecken und fahren ist nicht. Der Aufwand ist schon recht hoch. Das Ergebnis aber butterweiches und blitzschnelles hochschalten ohne Schläge auf das Getriebe, Kupplung und Antrieb. Die Zündungen erfolgen erst nach der Einrasterkennung und setzen nicht gleichzeitig ein, sondern Zylinderabhängig.
    Hier nochmals der Link von PS http://www.motorradonline.de/s…ennstrecke-im-test/392324
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!