MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

  • #91

    Hat Yamaha denn die Quickshifter frei gegeben?


    Hatte im KTM Forum gelesen dass z.B. Bei der SuperDuke strikt untersagt wird Quickshifter zu verbauen, da es bei einigen zu Motorschäden gekommen ist und bis dato es wohl nur auf den Quickshifter zurück zu führen war.

  • #96

    Ich bin gestern ne S1000R Probe gefahren und muss feststellen, dass es schon ziemlich Spaß gemacht hat. Allem voran hat mir der Quickshifter Spaß gemacht. und daher wollte ich mal wissen, wie da die Erfahrungen (insbesondere Langzeit-) sind

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #97

    Hab mich mal etwas intensiver über die R1200RS informiert (aber noch nicht gefahren). Da sagen übereinstimmend alle Tester, dass der Schaltautomat mit das sinnvollste Zubehör ist. Muss tatsächlich irre viel Spaß machen vor der Kurve einfach runterzusteppen (mit automatischem Zwischengas :dance: ). Aber soviel ich weiß, haben die Nachrüstteile alle keine Straßenzulassung und Garantie ist dann sowieso nochmal ne ganz andere Frage. Also erst mit dem nächsten Mopped...

  • #98

    servus,
    hab mir den healtech quickshifter gegönnt. inklusive einbau und abstimmung 430.-.


    feinabstimmen geht sehr einfach mittells app von healtech. es ist mögich die unterbrechung der zündung im ms-bereich bei verschiedenen drehzahlen selbst einzustellen.


    nach einer testfahrt mit einer bmw s1000r wollt ich sowas unbeding haben - bitte nicht über die sinnhaftigkeit debatieren.... vor allem wenn man soetwas noch nie gefahren ist.....es macht tierisches. ergnügen die gänge bei vollgas einfach durchzuschamten....und ja, es fördet die sicherheit, da beide hände den lenker zu jeder zeit des beschleunigens festhalten.....


    nach den ersten 1000 km in norditalien/slowenien auf kurvigen wie auf s hnellen strassen :D !


    see you,
    el kid

  • #99


    Funktioniert der Shifter also gut? Auch bei niedriger Drehzahl?

  • #100

    servus,
    am besten funktioniert es zwischen 6000-10000 u/min. das rapide durchschalten der gänge beim beschleunigen funktioniert einwandfrei....nicht ganz so smooth ist es bei niederen drehzahlen - dafür brauch ich den Quickshifter auch nicht wirklich...


    es ist nur eine ziehmliche umgewöhnung am anfang.....sich zu trauen einfach hochzuschlaten ohne die finger bzw. gasgriff zu bewegen...nach einer kurzen eingewöhnungsphase will man dieses gefühl und die neue fahrdynamik nicht mehr missen.



    see you,
    el kid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!