MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

  • #103

    Meiner Meinung nach ist der Quickschifter nur für die Renne um paar Zehntel zu gewinnen.
    Das hochschalten ohne Kupplung ist nähmlich mit jedem manuellem Getriebe möglich, egal ob Simson oder unsere mobilen Bohranlagen auf Arbeit die 50 Tonnen haben 8-) .
    Einfach beim Beschleunigen den Gasgriff zurz zu machen und in dem Moment hochschalten. das ist das gleiche wie der quicki nur billiger.
    Aso und das Runterschalten funzt genau so, nur da darf man nicht soviel Drehzahl haben.

  • #104

    Hat jemand negative Erfahrungen gemacht, wo z.B. die Versicherung nach einem Unfall den Schutz verwehrt hat?


    Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl ohne Eintragung oder sonstiges den Quickshifter auf der Straße zu fahren... In vielen Foren wird von Grauzone gesprochen. Es hört sich allerdings eher nach der Meinung der User an. Sollte die Versicherung herausbekommen das ein Bauteil ohne ABE bzw. E- Nummer verbaut wurde, würde ich als Versicherungsgeber natürlich auch die Entschädigung verweigern.


    Wie seht ihr das?

  • #105

    Ich hatte schon an so vielen Motorrädern Bauteile ohne Zulassung und auch diverse Versicherungsfälle. Nie kam auch nur einer auf die Idee, da irgendwas infrage zu stellen.


    Muss aber jeder selbst wissen.

  • #106

    Die Frage wäre ja erstmal, ob der Quickschifter überhaupt ne ABE o Eintragung braucht. Am besten mal beim TÜV anrufen, die sollten das wissen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #107


    Habe ich. Die sagten mir direkt alle Bauteile die keine ABE oder E- Nummer haben, dürfen nicht verbaut werden und können auch nicht abgenommen werden.

  • #108


    Auch nicht, wenn du darüber ein Gutachten erstellen lässt?
    Oder machen die das generell nicht? :eusa-think:

  • #109


    Hm, so ganz stimmt das ja auch nicht, siehe Nummernschildträger! Vllt. komm ich am Di mal bei uns beim TÜV vorbei, wenn ich was weis/erfahr schreib ich es hier

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #110


    Auch falsch,Toni.
    Auch mit DKG hast Du eine Zugkraftunterbrechung!


    Gruß Thilo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!