Beiträge von MT01

    Hi,


    Das ist nur bei H4 Scheinwerfern ( und älteren Zweifaden-Leuchtmitteln ) so, da beide Glühwendel in einem Glaskolben eingebaut sind.
    Abblend- und Fernlicht gleichzeitig zu betreiben, würde zuviel Wärme erzeugen.


    Also nicht dauerlichthupen ;)


    Daher haben Scheinwerfer mit getrennten Reflektoren eine viel bessere Lichtausbeute, da auch bei Fernlicht das Abblendlicht mitleuchtet.


    Gruß, Mathias


    Wenn Du jetzt noch die Tachoabweichung berücksichtigst werden es 2x 0,5 l :icon-confused:

    Hi,


    seid Ihr euch denn sicher, dass die Zubehöranlagen auch wirklich dicht sind. Bei den vielen Verbindungsmuffen, wäre das meine erste Vermutung.


    Einfach mal hinten zuhalten und hören, ob es irgenwo bläst. Aber nur solange das Rohr kalt ist. ( Bin auf die Kommentare gespannt )


    Sollte Falschluft im Spiel sein, knallt es eben.


    Gruß,


    Mathias


    in Deiner Gegend könnte nach Sonnenschein aber auch Schnee kommen :banana-skier:



    Mathias

    Ich tippe auf die Synchro der Drosselklappen. Das merke ich bei meiner MT nach 5500km langsam auch.
    Kann aber bis zum 10000er warten.


    An einem anderen Motorrad hatte ich nach einem Wartungstemin plötzlich auch komische Vibrationen.
    Da war es dann die Kettenspannung. Eine Winzigkeit mehr Durchhang und die Kiste fuhr sich wie vorher.


    Gruß, Mathias


    Hallo,


    ich persönlich glaube nicht, dass derartige Radabdeckungen viel verbessern würden. Diese sind einfach zu kurz.


    Vielmehr vermute ich, dass das vom Reifen aufgewirbelte Wasser nahezu senkrecht hochspritzt und durch den Sog hinter der Besatzung durch den Kranausleger des Kennzeichenträgers nach vorne gesogen wird.


    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Provisorium ( Kunststoffplatte, Sperrholz :shhh: ) unter dem Ausleger befestigen. Mal sehen, wie sich das auswirken wird.


    Gruß, Mathias


    Wieso soll es nach der Anwendung des velinkten Pannensets eine Sauerei geben?


    Ich vermute mal, du verwechselst es mit Pannenspray.


    Gruß, Mathias