Scheinwerfer einstellen

  • #11

    Ich würde blindlinks behaupten genauso ist es richtig, das Abblendlicht geht aus wenn man auf Fernlicht umschaltet, und damit auch nix kaputt...aber jetzt hab ich das so oft im Kopf durchgespielt das ich nachher mal kucke weil ich unsicher geworden bin :)

  • #12

    Das ist richtig so
    Fern und abblend Licht gehen nur zusammen mit Lichthupe
    War bei meinen anderen Motorrädern auch schon so
    Sollte beim Auto auch so sein

  • #13

    Hi,


    Das ist nur bei H4 Scheinwerfern ( und älteren Zweifaden-Leuchtmitteln ) so, da beide Glühwendel in einem Glaskolben eingebaut sind.
    Abblend- und Fernlicht gleichzeitig zu betreiben, würde zuviel Wärme erzeugen.


    Also nicht dauerlichthupen ;)


    Daher haben Scheinwerfer mit getrennten Reflektoren eine viel bessere Lichtausbeute, da auch bei Fernlicht das Abblendlicht mitleuchtet.


    Gruß, Mathias

  • #14

    bei mir ist es auch so dass das Ablendlicht eigentlich okay ist aber bei Aufblende sehe ich nur noch die Baumkronen. Der Freundliche meinte bei der tausender aber es sei korrekt eingestellt :roll:
    Ich werd dann wahrscheinlich mal die nächsten Tage probieren einen Kompromiss zu finden oder ich stell es selber bei der Arbeit mal ein. Kennt einer die genaue %-Angabe für das Einstellgerät? Bei Pkw's ist es meistens ein Wert so um 1 bis 1,2%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!