Unheimliche Begegnung mit dem Prüfingenieur

  • #1

    War kürzlich mit meiner Alltagsmöhre Suzuki XF 650 ( Bj.99 ) zur HU bei ...


    Hier der Ablauf in Stichworten:


    -Lichtest, Hupe, ok
    -Lenkkopflager keine Rastung, ok
    -Reifen laut Reifenfreigabe, ok
    -Testfahrt, Bremswirkung, ok


    Kommentar Ing.: ist aber kernig laut :naughty:


    ( Ich hatte die Möhre gebraucht gekauft. Verbaut war ein Holeshot Schalldämpfer, der Name spricht Bände. Original hatte der Verkäufer leider nicht. Ich war schon lange auf der Suche nach einem gebrauchtem Originalschalldämpfer, bisher leider erfolglos. Die Lebensäusserungen der XF gehen auch mir auf die ...)


    - weiter zum Abgastest
    - Ing.: sollen wir vorher eine Geräuschmessung durchführen?
    - Ich: muss nicht unbedingt sein, nö, lieber nicht, nö :eusa-whistle:
    - Ing.: jetzt machen wir mal fertig, dann können wir immer noch die Geräuschmessung machen
    - :pray: :shhh: :pray:
    - Abgastest, ok
    - Zahlen, bar oder Karte? - Karte, ok
    - Prüfbericht, ohne Mängel, ok
    - Stempel auf Nummernschild, ok :)


    - doch noch Geräuschmessung, shit ( hatte aber keine Pampers dabei )
    - beim Gaswegnehmen 100db gemessen ( war zwar nicht unbedingt eine Referenzmessung, aber die Tendenz stimmt schon )


    - Ing.: so, dann wissen sie, was sie bei einer Kontrolle erwartet
    - :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think:
    - Ing.: bis zum nächsten Mal, Herr ...
    - Ich: nur schnell weg hier, bevor die Stimmung umschlägt



    ps
    Inzwischen konnte ich einen gebrauchten Originalschalldämpfer ergattern.
    Mir geht Nichts mehr auf die ...
    gefühlte 3,14159265 Nm mehr Drehmoment, von der Spitzenleistung will ich gar nicht reden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MT01 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!