Beiträge von TracerTom

    Warum glauben eigentlich immer alle, dass die Kette immer straffer wird je mehr das Fahrzeug belastet wird:/


    Die Kette ist am meisten gespannt, wenn Abtriebswelle - Schwingenachse und hintere Radachse genau auf einer Linie liegen. Nur dann ist der Abstand Abtriebswelle - Hinterradachse am größten.

    Sobald die Radachse die Linie nach unten (ohne/wenig Last) oder oben (viel Last) verlässt, wird der Abstand kleiner und die Kette entspannt sich.


    Gruß

    Thomas

    Jein, in der ABE steht für die RN57 Kupplungsseitig ein anderer Adapter drin, der aber offensichtlich nicht geliefert wird.

    Warum das so ist, weis Motea offensichtlich selbst nicht:rolleyes:

    Das Thema wurde HIER schon mal behandelt...

    Aus aktuellem Anlass ein Update...

    Die 3D-Buchstaben vom Chinesen haben leider nicht gehalten:rolleyes:

    Die gestanzten Buchstaben sind recht stark nach nach außen gewölbt und liegen deshalb hohl. Nach dem Verkleben lagen sie zwar flächig auf, die Spannung hat jedoch bewirkt, dass sie sich über den Winter wieder vom Lack gelöst haben und nur noch leicht an den Rändern geklebt haben. Wäre nur eine Frage der Zeit, bis sie abgefallen wären. Möglicherweise ist der matte Lack für die optimale Haftung dieser Buchstaben eher suboptimal:/


    Habe nun aus der noch vorhandenen reflektierenden Folie YAMAHA Schriftzüge mittels aufgelegter Vorlage ausgeschnitten und auf die Koffer geklebt:


    Dazu noch je Seite einen kleineren, dezenten Schriftzug auf die hinteren Seitenverkleidungen gebappt:


    Schnelles Bild in der Garage



    Das Gleiche noch mal angestrahlt


    Gruß

    Thomas

    Ich finde das schon erschreckend wie häufig bei recht geringer Laufleistung Yamaha die Kettensätze ersetzt.

    Damit kann /wird Yamaha nicht wirklich glücklich sein, zumal das für den Kunden nicht vertrauenserweckend ist?(


    Meine GT hat jetzt knapp 6800km unter die Räder genommen - dann bin ich wohl auch bald dran:/

    Übermäßiger Verschleiß bzw. defekte Ringe sind bisher nicht erkennbar...


    Roadpower : Was genau führt bei Dir zum Handeln seitens Yamaha?


    Gruß

    Thomas

    Ich habe auch V-Trec Hebel an meiner RN57 verbaut - funktioniert einwandfrei:thumbup:


    xerbolus : Welchen Adapter hast du Kupplungsseitig bekommen?

    Mir wurde der 200139 geliefert - steht so nicht in der ABE:rolleyes:

    Für die RN57 ist lt. ABE der 200036 vorgesehen - vielleicht passt es damit dann nicht 100%:/


    Gruß

    Thomas

    Nun ist es ja gerade beim Motorrad so, dass eher zu viel (zu lange) geblinkt wird, weil vergessen wurde den Blinker zu deaktivieren:rolleyes:


    Ich habe mir deshalb schon vor Jahren angewöhnt nach dem Abbiegen / Überholen zusätzlich ein-, zweimal den Blinker-Reset zu drücken, geht mittlerweile ganz automatisch - sozusagen ein manueller, analoger Blinker-Rücksteller8o

    Ich habe eben noch mal genau geschaut, du meinst den Kabelstrang (bei der GT gibt es zwei davon) der vom rechten Kombischalter im Bougierrohr kommt und unterhalb der oberen Gabelbrücke mit textilem Band umwickelt ist. Der Übergang ist bis ca. 5cm oberhalb der Gabelbrücke mit PVC-Isolierband umwickelt. Sieht in der Tat nicht wirklich professionell aus:rolleyes:


    Und ja, es ist normales Isolierband - da hat sich nichts von selbst verschweißt8o
    Ich denke (hoffe) aber, dass die Qualität nicht mit billigem Baumarkt-Band zu vergleichen ist.