Kettenprobleme Yamaha Tracer 900GT

  • #31

    Hi ;)

    Also die Kette Bzw. der gesamte Kettensatz inkl Zahnräder wurden auf Garantie und für 0€ gewechselt.

    Zusätzlich gab es noch zwei kleine Dosen Kettenspray sowie Kettenreiniger (yamalube Original Yamaha ) :thumbup:


    Gab aber keinerlei Schwierigkeiten und ich durfte in der Zeit sogar mit der neuen African twin 1100 mit automatikgetriebe durch die Gegend fahren.


    :thumbup:

    Gruss

    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft !

  • #32

    Also bei meiner Maschine waren laut dem Werkstattpersonal sogar schon die o Ringe in dem Kettenschutz und hingen da weil sie sich komplett verabschiedet hatten :/

    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft !

  • #33


    Für 27.000 km sieht der Kettensatz noch erstaunlich gut aus.

    Habe es bei einer oberflächlichen Reinigung bewenden lassen.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #34

    Habe von den DID Ketten eigentlich noch nicht viel schlechtes gehört, außer hier im Forum. Sind das Einzelfälle die hier posten oder ist das doch ein generelles Problem. Die Kette wird doch bestimmt noch anderweitig als Erstausrüstung verbaut.

  • #35

    Die Ketten, die ab Werk draufgezogen werden, sind nicht die besten. Meine war z.B. nach kurzer Zeit verschlissen und hatte sogar Roststellen.

    Ich denke, dass dies Einzelfälle sind - weil DID kann sich 1. keine schlechte Resonanz leisten (Kundenverlust) und 2. sind DID Kettenkits Marktführend und sehr gut

    Ich habe meine dann gegen eine qualitativ hochwertigere DID ersetzt. Einige hier im Forum haben diese auf Garantie getauscht bekommen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #37

    Ich finde das schon erschreckend wie häufig bei recht geringer Laufleistung Yamaha die Kettensätze ersetzt.

    Damit kann /wird Yamaha nicht wirklich glücklich sein, zumal das für den Kunden nicht vertrauenserweckend ist?(


    Meine GT hat jetzt knapp 6800km unter die Räder genommen - dann bin ich wohl auch bald dran:/

    Übermäßiger Verschleiß bzw. defekte Ringe sind bisher nicht erkennbar...


    Roadpower : Was genau führt bei Dir zum Handeln seitens Yamaha?


    Gruß

    Thomas

  • #38

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #39

    Hab auch vor knapp zwei Wochen ein neues Kettenkit von Yamaha bekommen.

    Mein Händler hat gar nicht groß gewundert. Das muss bei Yamaha wohl ein sehr bekanntes Problem sein. Er hat nach meinem Anruf gleich nen Garantieantrag gestellt und wir haben nach Bestätigung den Wechseltermin gemacht. Meine Tracer hat 15500 km auf der Uhr gehabt beim Wechsel.

  • #40

    Jo scheint kein Einzelfall zu sein.

    Nen wild Fremder hat meine Tracer aufm Parkplatz gesehen: Er ist selber Tracer Fahrer. Hat sich meine Kette angeschaut und meinte nur "Ist die Originale? Dann lass die so schnell wie möglich tauschen und mach ne gute drauf". Hab dann auch tatsächlich 1000km später bei 21.000km festgestellt, dass sich meine O-Ringe wie beim NosGt verabschiedet haben.

    Händler war auch erstaunt, aber ich habs auf die Schottland Tour (10 Tage immer Regen) geschoben und schön bezahlt.

    Bei 21.000km auf der Originalkette war das zwar kein rausgeworfenes Geld, aber wie ich gehört habe sollte man ohne Probleme 30.000km aus einer Kette kriegen.

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!