Beiträge von gescha71

Ich befürchte kein Bild das Dir großartig weiterhilft. Hab nur dieses vom fertigen Zustand. In dem eingekreisten Bereich ist er unter Isolierband versteckt, der Pfeil zeigt auf das Kabel das unter die Gummiabdeckung führt. Ich hab das überschüssige Kabel unter dieser Gummilasche zusammengerollt.....Aber Biker6s Bilder sind ja perfekt....da sieht man auch die Box mit Gummiabdeckung gut.

Die Tracer/MT09 ist ein agiles Motorrad, bin mir aber nicht sicher ob deine Beobachtung außerhalb der Norm ist, oder nicht. Was evtl. sein kann: Deine Federvorpannung hinten ist zu hoch, dann ist die Gabel noch steiler als sowieso schon und sie wird noch nervöser. Vielleicht war der Vorbesitzer sehr schwer oder war meist zu zweit unterwegs mit Gepäck und das passt nun für Dich nicht mehr. Evtl. lt Handbuch auf Standard/Werkseinstellung stellen.

Ich bin in Österreich. War bei zustellung nicht zuhause. Daher mußte ich das Paket sowieso abholen bei der Post. Zahlung des Zolls hab ich vor Ort bei der Abholung im Postamt gemacht. Denke aber der Zusteller hätte das auch bei der Haustüre (nur Bar??) kassiert.

Hab keinen besonderen Transport bestellt (weiß auch gar nicht ob man das auswählen hätte können). Wurde von der Österreichischen Post bearbeitet.

Hab das letztes Wochenende montiert. Ist eigentlich recht einfach, fest und stabil. Wird unter dem Verstellmechanismus montiert und fährt dementsprechend NICHT mit der Scheibe auf und ab (position fix über Display).

Ich selbst benutze noch den Qi-Charger mit integriertem Vibrationsschutz. Kabel kann man gut vom Zubehörstecker verlegen. Soweit schaut das Ding echt gut aus (Ist auch nicht billig, und Zoll kommt auch noch dazu weil aus GB ~20EUR soweit ich mich erinnere)

Gefahren bin ich damit noch nicht....wird vor April auch nicht passieren. Bin gespannt ob ich die Position über dem Display mag. Hatte das Handy bis jetzt immer am Lenker in der Mitte....

iPhone kann ich zwar nicht selbst testen, aber ein Kumpel von mir hat das gemacht.

Grundsätzlich auch dort kein "Autoconnect" weil der Yamaha Hotspot kein Internet hat. ABer wenn man manuell verbindet, und bei den VErbindungseinstellungen "Schlechtes WLAN mit Daten unterstützen" (oder so ähnlich) eingeschalten hat, gibts wenigstens mobile Daten wenn man die Verbindung erstmal hergestellt hat.

Eines zum Samsung: Wenn Du einmal beim ersten Verbinden im Dialog auf "niemals Verbinden" geklickt hast wars das. Dann musst Du entweder das Yamaha Netzwerk komplett aus den bekannten Netzwerken löschen, oder unter "Intelligent Wifi" unter "Zu mobilen Daten wechseln" bei "Netzwerkausnahmen" das Yamaha Wifi rauslöschen.

Dann neu verbinden und den Dialog wo er fragt "immer" oder "nie" ignorieren, also nur nichts anklicken. Den Dialog bekommt man weg wenn man z.b. auf dei Home Taste (Navigationsbutton) drückt.....

Rudolf

Also wenn Du einen Weg mit einem Samsung gefunden hast das WLAN mit der Tracer zu verbinden und parallel dazu die Datenverbindung via mobiles Netz bestehen bleibt, würden mich Deinen Einstellungen sehr interessieren.

Hab ein S24+ (Aber habe es auch mit S21FE, S23, S22, S10 etc.) versucht. Das "intelligente WIFI erkennt immer das der WLAN Access point von der Tracer kein Internet hat, und dann geht nur:
    - Entweder wird getrennt, und man hat dann halt Daten via mobiles Netz, aber kein WLAN

- Man lässt die WLAN Verbindung trotz fehlendem Internet zu und hat keine mobilen Daten aktiv.

Habe selbst schon alles mögliche versucht, inkl. den Entwicklersettings (auch die Entwicklereinstellungen in Intelligent WIFI).

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist manuell mit dem WLAN verbinden und die Frage nach "Immer erlauben" bzw. "nicht mit WLAN ohne Internet verbinden) wegzuklicken (also z.b. auf die Hometaste drücken wenn der Dialog kommt - nur auf keinen Fall eine der beiden Antworten verwenden!).

Dann funktioniert WLAN ohne Internet verbunden lassen und Daten via mobile Netz zwar, aber Autoverbinden funktioniert nicht.

Also würde mich eine echte Lösung des Problems sehr interessieren.