Beiträge von gescha71

Hatte die RN57. die RN70 und nun hab ich die RN99. (Bin ca. 178)

Sowohl die RN57 als auch die RN70 hatte trotz Tourenscheibe (original Yamaha, hab die von der RN57 zur RN70 mitgenommen) noch spürbare Turbulenzen ganz oben am Helm. In der obersten Raste bis 80 relativ ruhig, bis 120 lauter, darüber hieß es bücken oder krummer Rücken.

Auf der RN70 hab ich auch einmal (3 Tages tour) eine kurze Racingscheibe von einem Kumpel (glaub Puig oder MRA) probiert, war dann zwar bzgl. Turbolenzen gut, aber im Endeffekt trotzdem laut bzw. sogar lauter. Intercom war ich kaum zu verstehen (Shoei)

Die Originalscheibe war zu wenig hoch. Spoiler hab ich nie probiert. Da hatte ich immense Turbolenzen. Lärm war weniger das Problem, aber das Geschüttel am Kopf war nervig. Man merkt das im kurvigen Geläuf zwar weniger, und Strecke mit konstantem Tempo fahre ich fast nie, aber es war spürbar auf mittleren geraden Verbindungsetappen auf Bundesstraße.

Bei der RN99 (GT, elektrisch) ist in der obersten Stellung bis ca 100 (fast) total Windstill, darüber ohne Turbulenzen mit der originalscheibe. Hatte noch kein Bedürfnis was anderes auszuprobieren. Sogar in der Untersten Stellung zwar Wind, aber keine Turbolenzen. Die ist aerodynamisch echt gelungen.

Helm: Auf der RN57 zuerst Schubert C4, seitdem Shoei Neotec 2.

Ich bin glaube ich so Mittelmaß bzgl. Proportionen, also weder Sitzriese, noch Zwerg.

Hab die von HEED drauf. Ob die deinen Ansprüchen genügen? Ich fahr scheinbar nicht so schräg.

Crash bars for Yamaha Tracer 9 RN70 (2021 - 2024) - Lower
    Lower crash bars for Yamaha Tracer 9 RN70 (2021 - 2024)
    heedshop.eu

Hab aktuell die RN99, hab diese Bügel von der RN70 ummontiert (passen also auf beide)

Wenn Du einen Givi Koffer hast, bracuhst Du einen Givi Topcaseträger. Auf den originalen Yamah passen nur die originalen YAmaha Koffer. Kann bestätigen das (original Yamaha) beides glecihzeitig problemlos draufpasst, warum Yamaha in der Anletung stehen hat "entweder-oder" ist sicher nicht der Möglichkeit geschuldet, sondern scheint was mit Beladung, Stabilität oder Gewährleistung/Haftung zu tun zu haben.

Platz haben und funktionieren tut die 3-fach Bekofferung ohne weiteres.

Nein, ist im Süden Österreichs. Weiß aber gar nicht in welchem Gezirk das Bike angemeldet ist. Kann GU sein, bin mir aber nicht sicher.

Aber Einzelfälle scheinen das nicht unbedingt zu sein. Könnte eine Produktionsserie betreffen.

Bist Du ein Händler? Wenn du einer bist schicke ich Dir gern per PN den Hinweis zum Händler. dann kannst Du Dich mit dem austauschen.

Analyse kommt aber sicher nicht vor Herbst, da will der Kollege den Auspuff abbauen lassen damit der Händler den einschicken kann zu Arrow. Aktuell lebt mein Kumpel mit der MKL....scheint der Kawa in dem Fall nix zu tun.

Hab einen Kollegen mit einer Kawasaki 650er (Ninja) EURO5+. Ebenfalls Arrow Anlage (Sogar die "originale von Kawasaki, so wie die Acra für die MT von Yamaha verkauft wird.

Der hat dasselbe Problem. Je nach Lastzustand MKL. Wobei sich die Kawa da normal weiterfahren läßt.

Nach löschen des Fehlers, kommt der eben dann je nach Fahrbetrieb mal wieder. Dann löscht er Ihn wieder usw. usf.

Scheinbar hat(tte) Arrow Probleme mit dem KAT in EURO5+ Anlagen. Evtl. mal minderwertiges material bekommen (oder eingekauft?) Arrow will seinen Auspuff zurück haben zur Analyse (Lässt er aber erst im Herbst machen)