Beiträge von vetznsepp

    Der Service muss während der Gewährleistungszeit nach Werkvorgaben gemacht werden, von wem ist eigentliche egal. Im Falle eines Falles hat man halt Erklärungsbedarf und es kann schon mal vor Gericht landen, . Gewährleistungsarbeiten muss der Freundliche mit Yamaha abrechnen, falls es Gewährleistung ist und kein Fehler vom Schrauber vorliegt.

    Trotzdem lasse ich meine Service in der Gewährleistungszeit von Yamaha ausführen, schon aus dem Grunde des Erklärungsbedarf. Soviel kostet es dann auch nicht mehr,


    Gruß

    Wolfgang

    Aber wenn du sie privat verkauft hättest, hättest ja auch ein schlechtes Gewissen und evtl. Ärger mit dem Käufer. So hat der Händler den Bock und du kannst ruhig schlafen.

    Wie heißt es heutzutage so schön : "Alles richtig gemacht".

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der Neuen.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Martin,

    das hatte ich mir damals auch stark überlegt. Meine Entscheidung war gegen Moped. Ich habe wegen meinen zwei Jungs ca. 9 Jahre pausiert. Würde es wahrscheinlich heute wieder so machen, da ich der Meinung bin den Kindern gegenüber Verantwortung zu zeigen.

    Ist natürlich meine persönliche Entscheidung. Umso mehr genieße ich jetzt wieder das Fahren, mit Freunden und mittlerweile mit dem Großen als Sozius


    Gruß

    Wolfgang

    Einen Schrumpfschlauch kann man nicht einfach aufschneiden. Der zieht sich immer nur zusammen (in alle Richtungen), also hast dann ein kleines rechteckiges "Etwas". Es gibt Schrumpfschläuche mit Verschluss, aber ich glaube nicht bei kleinen Durchmessern, sondern nur große für Stromkabel und Telekom.