1000er KD MT-09 2021

  • #51

    Aber die Gewährleistung ist nicht freiwillig und jeder Richter würde mir Recht geben, wenn klar ist, dass der Schaden nicht in ursächlichem Zusammenhang mit der potenziell fehlenden Inspektion steht oder diese fachgerecht durchgeführt wurde..

  • #52

    Der Service muss während der Gewährleistungszeit nach Werkvorgaben gemacht werden, von wem ist eigentliche egal. Im Falle eines Falles hat man halt Erklärungsbedarf und es kann schon mal vor Gericht landen, . Gewährleistungsarbeiten muss der Freundliche mit Yamaha abrechnen, falls es Gewährleistung ist und kein Fehler vom Schrauber vorliegt.

    Trotzdem lasse ich meine Service in der Gewährleistungszeit von Yamaha ausführen, schon aus dem Grunde des Erklärungsbedarf. Soviel kostet es dann auch nicht mehr,


    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #53

    Erst Garantie, jetzt Gewährleistung...

    Die steht dir bei einem neuen Motorrad glaube 2 Jahre zu. Da geht es aber nur um Mängel, von denen man ausgeht, dass sie bereits bei Abschließen des Kaufvertrags vorhanden waren ... das ist bezüglich der Beweislast nur das erste halbe Jahr zu deinen Gunsten, danach musst DU die nächsten 1,5 Jahre beweisen, dass der Mangel beim Kauf schon vorhanden war. Hast du nix an Service machen lassen, wird das meistens eine Nullnummer.

  • #54

    Moin Moin,

    hatte eben meine MT09 RN69 zur Insp abgegeben und nach 1:20h wieder im Empfang genommen.

    Habe 180€ bezahlt. Ist auch ein anderer Händler als beim Kauf.

    Man(n) hat mir neben Kaffee oder einer Coke noch ein gutes Gespräch geboten.


    Kurz Wunschlos glücklich.


    Marco BikeShop Bremerhaven

  • #55

    Da war ich auch im letzten Jahr zur 1000er Inspektion für 185€.

    Hab mich auch nett mit dem Verkäufer unterhalten und vor Ort gewartet.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #56

    Das wäre ja eine Option. Mein Händler hat esst am 20.8 einen Termin frei zur 1000 Inspektion. Hab aber schon knapp 400km runter. Heißt am nächsten WE könnte ich die 1000voll machen. Würde sie dann zwar für 150)€ bekommen, aber für die 30€ mehr würde ich wohl dorthin fahren. Gesetze

    Dem Fall, er hat vorher Kapazitäten frei.

  • #57

    Tel.: 0471/9791012, Delphinstr. 3, 27572 Bremerhaven.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #58

    Marco ist echt norke drauf und immer für einen guten Schnack. Er bietet es auch an, über die Wintermonate, dein Moped zu Hause abzuholen (für Lau) und startklar für die kommende Saison zu machen. Obendrein erhälst du 10% Rabat.

  • #59

    Der ist früher auch Rennen gefahren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!