ECU selber flashen!, harte Gasannahme, wie kommt es zustande

  • #101

    Das sind natürlich auch schon gesalzene Preise die dort aufgerufen werden wenn man das volle Paket nimmt

    Möglich sind deine Aufzählungen auch mit FT. Es gibt alles was das Herz begehrt

    https://ftecu.com/shop/category/mt09/

    Letztendlich geht es hier ja nur darum einen Zugang zum Steuergerät zu kriegen und dafür nicht Unsummen auszugeben

  • #102

    Zum Beispiel macht so etwas eine Fa. namens Stecher.

    Die kann dann auch in das Steuergerät der RN 29 Blipper und Co mit einprogrammieren und natürlich die Kennlinien anpassen.

    Entweder vor Ort oder Du schickst einfach nur das Steuergerät hin. Dann gibt es natürlich keine ganz individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand. Sollte aber trotzdem passen.

    Die haben diverse Stufen im Angebot..

    Vom Einfachen Anpassen der Kennfelder bis eben dem Einprogrammieren Quickshifter/Blipper und rausnehmen der Sperren.

    Bin gerade am überlegen, ob ich das machen lasse;)

  • #106

    Letztendlich vergleichst du hier Äpfen mit Birnen.

    • RB mißt permanent verschiedene Werte und stellt sich entsprechend ein. Das heißt das AFR ist optimal, egal ob auf Meereshöhe bei 35Grad oder auf 3000m bei 0 grad. Ebenso egal ob mit Serienanlage, oder Slip-on, oder Full-System, mit K&N oder Airbox-Mod, sowie jedweder Kombination. Es kann auch ein speziefisches Mapping hinerlegt werden.
    • Aufhebung der Geschwindigkeit oder Anhebung der Drehzalbegrenzung sind ebenso möglch.
    • Pack mal auf das FT den erforderlichen Dyno-Run drauf um das auch meßbar in Vollast und Teillast, und nicht nur einfach subjektiv, abzustimmen, dann ist das RB schon ein Schnäppchen. Und zum neuen Motorrad nimmt man das Teil dann einfach mit, arbeitet genau so weiter.
    • RB verändert keine ECU, also alles frisch mit der Werksgarantie, und liegt preislich auf dem Niveau des PV3, das FT 50€ darunter.


    Aber bitte jeder wie er mag, viele Mütter haben schöne Töchter.

  • #107

    Habe auf meiner alten Lady gerade das überarbeitete Werksmapping aufgespielt. Was soll ich sagen, butterweiche Gasannahme und deutlich weniger LWR. Auch kein Gezicke mehr in bzw. aus Kurven heraus mehr. KFR kann ich auch nicht mehr feststellen. Das war vorher aber auch nur minimal.

    Gibt doch solche Fachleute mit Leistungsprüfständen welche das Mapping perfekt überarbeiten können. Wäre vllt. als erster Schritt sinnvoller als selber rumdoktern.

    Hätte echt nicht gedacht dass dies so viel bringt.

    Durchzug ist immer noch klasse, nur deutlich geschmeidiger, und somit besser nutzbar.

    Weitere Maßnahmen sind danach ja immer noch ne Option wenn das Mapping wirklich professionell optimiert wurde.

  • #108

    Mal btw gefragt: ich hab an meiner ein RB Easy dran und hätte mal gewusst obs für Nachrüststecker eine hübsche Gummitülle gibt wie für den originalen. Weil so fällt es einen Kundigen schon auf.

  • #109

    ob von es von RB was gibt das weiß ich nicht, aber man kann Schrumpfschlauch verwenden und die Stecker schwärzen, z.B. mit Edding, wegen der Optik 😎

  • #110

    Kennt jemand so großen Schrumpfschlauch der über die Stecker passt oder kann ich ggf. den Schrumpfschlauch auch aufschneiden und danach wieder zusammenschrumpfen? Hab da noch keine Erfahrungen dahingehend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!