ECU selber flashen!, harte Gasannahme, wie kommt es zustande

  • #121

    Genau das hat mir noch gefehlt. Denn es ist Unmöglich über das Gesamte Drehzahlband, eine Gemisch Optimierung zu machen, wenn nur eine Sprung Sonde verbaut ist. Leider steht das bei dem Evo Modul nicht in der Beschreibung. ;)


    Gruß :boywink:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #122

    Da meine Bestellung bisher (immer noch) nur auf bearbeiten ist, denke ich darüber nach, doch das FT-ECU zu ordern.


    gibt es dazu Original Daten? (ich meine eine Map Datenbank?)

    evtl. auch bereits erprobte?


    kann man mit einer Software Änderungen verschiedener Maps vergleichen?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #123

    Hallo, habe mir auch das Power Vision 3 bestellt. Hat schon jemand eine Map mit geänderter Übersetzung erstellt? Bzw. funktioniert da auch die fertige Map gegen KFR und ruppiger Gasannahme?


    Dann würde mich noch interessieren ob man die fertigen maps kombinieren kann,z.B. Drehmoment und KFR.


    Bike ist eine Tracer GT rn57 aus 2019.


    Gruß René

  • #124

    Hoi alle,


    jetzt muss ich mal kurz nachfragen... Habe auch ein extremes Problem mit der Gasannahme... Das PV3 verwendet man ja zum flashen der ECU. Benötigt man hier ein PV3 am Motorrad oder nur kurz zum Flashen? Vermutöoch ist es nocht möglich ein PV3 auszuleihen und die Gasannahme zu ändern?



    Liebe Grüße

    Luca

  • #128

    Die Gasannahme ist deutlich besser und das Bike zieht untenrum auch besser los. Hab bei mir wieder die Serienübersetzung montiert. Negativ sind die Abgaswerte im HU-relevanten Bereich. Der CO Wert sinkt erst bei 2950 Umdrehungen in den zulässigen Bereich. Messbereich ist 2500-3000, das heißt im Klartext vorm Tüv zurück flashen.


    Gruß René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!