Beiträge von vetznsepp

Hallo Andi,

ich habe mir das mal angeschaut, 1000km sind etwas untertrieben von dir bis zum Urlaubsort.

Wird ohne Zwischenstopp sicher sehr stressig.

Kannst du nicht einen Teil deiner Klamotten deiner Verwandtschaft mitgeben, habe ich auch schon mal gemacht. Kleine Reisetasche hat doch sicher noch Platz in deren Fahrzeug, dann kannst du mehr mitnehmen und hast während der Fahrt nicht soviel dabei. Tasche mit benutzter Wäsche dann bei Heimfahrt wieder ins Auto und nach Urlaub bei denen abholen.

Falls du die Strecke über Passau wählst (hin oder zurück), dann könnte ich dir anbieten den Stopp bei mir zu machen. Übernachtungsmöglichkeit da und dein Moped kann bei meiner Tracy in Garage übernachten. Von mir aus ist es zwar auch noch eine sehr lange Strecke bis nach Kroatien, aber 1/3 zu 2/3 hast du ca. geteilt.

Wohne zwischen Straubing und Passau. Falls es passt, melde dich einfach über PN.

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

Wolfgang

Das ist ein guter Ansatz (mit dem nach dem Regen erst verstärkt zu ölen), daran habe ich so noch nicht gedacht. Ich habe einen Rehoiler mit GPS und bin sehr zufrieden damit. Auch hier gibt es eine Taste um doppelte Ölimpulse auszulösen, sogar vierfache, soll für Schotterstraßen sein, diese vermeide ich aber.

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

Würde mich auch sehr stark interessieren, Download wäre interessant.

Gruß

Wolfgang

Die habe ich auch montiert. Test bisher noch nicht durchgeführt (Gott sei dank). Aber da du den Test für mich übernommen hast, spare ich mir das :saint:.

Nein, im Ernst: Hatte auch leichte Bedenken wie Siggi, aber optisch und preislich einfach ein Schnapper.

Gruß aus NdB Wolfgang

Bei mir auch nach 2. Anschreiben Bundeskraftfahramt einen Termin vereinbart.

Konnte auch nicht früher, da Saisonkennzeichen und schlechtes Wetter (90km Anfahrt)

Teil nach 1 Woche auf Lager, Einbau nicht ganz eine Stunde.

Laut Auskunft vom Meister wird der Schalter erst bei Terminvereinbarung mit Fahrzeugdaten bestellt. Zulassungsstelle kriegt sofort Bescheid, dass Termin vereinbart wurde, um eine Stilllegung zu vermeiden.

Gruß

Wolfgang

Servus,

so wie ich das lese, benötigst du nicht "Dauerplus 12V", sondern "12V bei betätigter Bremse". Also aufpassen, welchen Stecker du verwendest. Ich kenne diesen Steckverbinder leider nicht, müsste aber direkt bei Handbremshebel verbaut sein. Den Stecker den du fotografiert hast müsstest du evtl. zerlegen und den Zwischenstecker einfügen.

Gruß

Wolfgang

Das Finanzamt rundet jetzt nicht mehr auf, sondern ab. Vor 2 Wochen Anhänger stillgelegt. Guthaben 7,74 Euro wird abgerundet auf 7,- Euro. Um ca. 10% beschissen. Das ist Kundenfreundlich. Sollte bei meinem Hänger 0,74 Euro weniger bezahlen, wird aber abgebucht.

Gruß

Wolfgang