MT-09 2021 Euro 5

  • #492

    Lieber Kollege!


    Am besten streichst Du den Kommentar gaaaanz schnell !

    Weil:

    a) ist die Aussage schlichter Blödsinn

    und

    b) zeigt es, dass Du die „Kettenthreads“ überhaupt nicht kennst.


    Die sind schonmal Voraussetzung, um zu wissen warum die Aussage kam und in welchem Zusammenhang die steht.

    ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #493

    Er hat aber schon recht, ich hab beim Überfliegen des Handbuchs nur auf die mm-Wertangabe geschaut ohne die Messmethode zu beachten. Die ist ganz anders wie bei der alten. Kann durchaus sein, dass diese 36-41mm Abstand dann einen Kettendurchhang von wieder ~10mm oder so ergeben.

  • #495

    Berühmte letzte Worte ...

  • #496

    Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal meinen Senf dazu geben!

    Hab mir im Januar die neue MT09 bestellt und heute die Info vom Händler bekommen, dass die Auslieferung sind definitiv Dank des Staus im Suezkanal nach hinten verschiebt. Laut Händler kann nicht mal annähernd ein Datum genannt werden, wann mit den Modellen zu rechnen ist.


    Gruß

    Esteban

  • #497

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #499

    Es gibt und gab vorher schon eine Containerkrise. Irgendwie gibt's wohl durch Corona zu wenig Container. Und die Containerpreise haben sich wohl mehr als verfünffacht. Das mit Suez kommt jetzt nur noch obendrauf. Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Er meint der Vorführer kommt wohl in ca 2 Wochen per Flugzeug. Die anderen - also auch meine Schwarze - per Schiff aber erst im Mai. Er meinte ausserdem, dass Yamaha wohl auch die Produktion gedrosselt hätte, weil sie die Mopeds nicht versendet bekommen, wegen der Containerkrise.

  • #500

    Nein, arbeiten definitiv keine Hellseher bei Yamaha.

    Falls du es noch nicht mitbekommen haben sollst, haben wir haben Weltweit eine Kreise, die unter anderen auch große Auswirkung für die Logistikbranche haben.

    Mitte, Ende 2019 mussten die Reedereien damit anfangen ihre Frachter auf Schwefelarme Treibstoffe umzurüsten. Davon stehen einige noch in den Docks.

    Dazu kam dann COVID, wodurch sich dann die Frachtrouten und der Frachtraum deutlich änderte.

    Beispiel, was früher von Asien über Europa nach USA ging, geht mittlerweile direkt in die USA ohne den Mittelsmann Europa.

    Weiteres Beispiel, 2019 hat ein 40 Fuß Container 500-1000 Dollar gekostet, zwischendurch 15000 Dollar, mittlerweile hat er sich bei 8-10000 Dollar eingependelt. Jetzt kannst du dir mal ausrechnen wieviel Bikes in so einen Container passen. Es fehlt an Frachtraum und Containern für Europa. Das mit dem SuezKanal ist nur ein weiteres Problem für die Logistik.

    Aktuell ist es so, wer am meisten zahlt hat am schnellsten seine Wahre, aber ohne eine Garantie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!