ECU selber flashen!, harte Gasannahme, wie kommt es zustande

  • #111

    Einen Schrumpfschlauch kann man nicht einfach aufschneiden. Der zieht sich immer nur zusammen (in alle Richtungen), also hast dann ein kleines rechteckiges "Etwas". Es gibt Schrumpfschläuche mit Verschluss, aber ich glaube nicht bei kleinen Durchmessern, sondern nur große für Stromkabel und Telekom.

    Der Weg ist das Ziel

  • #113

    Ich weiß nicht mehr welche Größe ich hatte aber mal messen und hier z.B. schauen:


    https://www.amazon.de/Sourcing…10389061031_t2_B00WKKFIIC


    Ich hatte das auch nicht vollständig verklebt sondern jeweils nur den oberen Teil, also die Buchse. Dadurch konnte es noch beliebig wieder geöffnet werden. Wenn das für dich nicht wichtig ist, dann ran an Wolfgangs Tapes.


    Oder wolltest du beide Kupplungen "verstecken"?

  • #114

    Ich möchte es so verstecken, das es halt so gut wie es geht unsichtbar ist. Da das RB Easy ja doch eher illegal ist.

  • #115

    Das "Power Vision 3" in Verbindung mit der Software "Power Core" sieht mir ja genau nach dem Gesuchten aus, danke für den Tipp!

    hat das hier schonmal einer benutzt?

    Gruß Bernd

  • #116

    Da hier alles Mögliche rein kommt nochmals zum Verständnis.



    FT-ECU (FlashTune kit)

    Software und Kabel zum auslesen sowie Flashen des Steuergerätes. -einfach Lizenz.


    ladbar sind auch PC5 Maps. zum Bearbeiten der ECU am heim PC braucht es zusätzlich ein "Hairness" Kabel?



    Power Vision 3

    Software und Gerät mit Display zum auslesen und direkt ändern von Fahr(zeug)daten die aufgezeichnet werden (auch ) während der Fahrt. Flashen des Steuergerätes. ohne Lizenz - geht dann auch an anderen Fahrzeugen?

    ladbar sind auch PC5 Maps . Zum Bearbeiten der ECU am heim PC ist ein USB Adapter dabei? oder braucht es zusätzlich ein Kabel?



    Rapid Bike


    ein Gerät welches zwischen Ecu und Einspritzdüsen geschaltet wird. dann werte verändert und anpasst. (so wie ein Power Commander?)


    Die ECU bleibt unangetastet. Möglichkeit einen Schaltautomat dazu zu schalten.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #117

    Rapid Bike ist eine Produktlinie des Herstellers Dimsport der eine gesamte Palette an Produkte anbietet. Leistungsumfang ähnlich wie PC. Es werden Daten und Werte angepasst, wie überholi bereits beschrieben hat, jedoch passiert das dynamisch, das heißt die Daten werden Prozessorgesteuert ermittelt, berechent und angepasst. Das bereits in der kleinsten Versio, den RB easy.


    Das Rapid Bike EVO ermöglicht die Gemischoptimierung über den gesamten Drehzahlbereich. Das Evo Modul hat eine intelligente Regelung der Lambdasonde integriert, welche automatisch in der vorgegebenen Range das Gemisch den Fahrumständen anpasst. Zubehör: Bypass, Quickshifter UP Shifter oder UP/DOWN Shifter, Youtune, Bluebike Bluetooth.


    Das Rapid Bike RACING Modul ermöglicht neben der Gemischoptimierung und der intelligenten, automatischen Regelung der Lambdasonde zudem die Änderung der Zündungsparameter über den gesamten Drehzahlbereich.


    Zubehör: Bypass, Quickshifter, Youtune, Bluebike Bluetooth, Pitlimiterschalter.


    Hier ist der Link zur FB Seite, https://www.facebook.com/pg/RapidBikeGermany/posts/

    Ansonsten einfach mal goggeln...

  • #118

    Servus


    Ich frag mich da nur, wie eine Regelung über den Gesamten Drehzahlbereich mit der LS stattfinden soll, wenn die LS nur eine Sprung Lambdasonde ist und nur bis 5000 U/min regelt. ? :confusion-scratchheadyellow:


    Beim Powercomander mit Autotune, wird die Original LS durch eine Breitband Sonde ersetzt, die über das ganze Drehzahlband mißt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #119

    Bei Evo und Race kann die Serien-LS z.B. gegen eine Boschbreitband LS ersetzt werden. Es werden auch bis zu 2 LS unterstützt. Es gibt dazu bei RB ein Feature mit Namen "Tuning Bike". Am Ende ist alles Physik... :)

    RB Easy benötigt keine Änderung der LS, da es nur im Closed-Loop Bereich arbeitet.

  • #120

    ich hab jetzt ein Power Vision 3 bestellt.

    leider geht das auslesen dann nur am Bike - das stört mich zwar, aber nochmals viel Geld für einen Adapter für die ECU und ein Netzteil, mag ich erst mal nicht ausgeben.


    oder weiß jemand ne günstige Bezugsquelle?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!