O.K. werde mal den Loctite bestellen und probieren, melde mich mit hoffentlich positiven Nachrichten .
Bin aber noch für weitere Vorschläge offen.
Grüße aus dem Bayerischen Wald
O.K. werde mal den Loctite bestellen und probieren, melde mich mit hoffentlich positiven Nachrichten .
Bin aber noch für weitere Vorschläge offen.
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Servus zusammen,
Also @Rasti79 du hast zu 100% Recht, das Epoxidharz hält nicht.
Bin gestern meine erste Runde gefahren, ca. 50 km normale Straße und danach war der Halter wieder lose.
Da ich nicht im Metallbereich tätig bin, habe ich den Werbungen vertraut.
Kann mir hier jemand sagen, was in diesem Fall der richtige Kleber wäre? Gibt ja auch so eine Art Knetmasse aus Metal, hält diese vielleicht?
Wäre um jeden Vorschlag sehr dankbar.
Dank im Voraus
Wolfgang
Danke allen zusammen für eure Einschätzung.
Ich habe jetzt mal den Haltebolzen mit Aluminium-Kleber (2 Komponenten Epoxidharz) angeklebt, hält wie S..
Alles soweit zusammengebaut. Hoffe heute mal die erste Runde drehen zu können.
Gut, das es solche Foren gibt.
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum, seit ich Besitzer einer Tracer 900 GT bin, habe auch schon vieles Nützliches hier raus gelesen.
Jetzt habe ich aber ein größeres Problem, das anscheinend noch nicht angesprochen wurde.
Bei meiner Tracer ist ein Haltebolzen für die Ritzelabdeckung abgebrochen.
Ich habe dies im Februar bemerkt, als ich einen Rehoiler nachrüsten wollte. Mit Händler telefoniert (da eigentliche noch Garantie) und dann am Montag gleich auf Hänger zu ihm gebracht. Garantieantrag gestellt, Teile eingesandt, 2 Wochen warten und dann Ablehnung, wegen Gewalteinwirkung (Kette hat etwas reingezogen). Jetzt kommt eure Hilfe/Sachverstand ins Spiel, soll ich das glauben? Soll ich da Rechtsbeistand nehmen. Ich und meine Kumpels sind der Meinung, wenn das der Fall wäre, hätte ich mich sicher hingelegt, bzw. ich hätte dies ja merken müssen. Bisher bin nur ich mit dem Moped gefahren, also müsste ich ja was wissen.
Bin um Jede Hilfe dankbar. Die Bilder mit roter Markierung sind von Yamaha gemacht, eines davon (tracer 900gt) zum Vergleich, wie es aussehen müsste, bzw wie es etwas reingezogen hat.
Gruß Wolfgang
Hallo Marco,
ist mir auch so passiert, Öl-Kontrolle und Motorlampe haben kurze Zeit aufgeleuchtet. Öl ging wieder von alleine aus, Motorkontrolle nur durch OBC möglich. Händler hat dies im Zuge Gewährleistung / Kulanz gemacht. War Sache von ein paar Minuten.
Gruß Wolfgang
Hallo Philip,
habe von Anfang an das große Schild drauf, bin sehr zufrieden damit. Kann man auch mit einer Hand verstellen.
Gruß