@exi_no14: sieht echt gut aus.
Beiträge von vetznsepp
-
-
Alles anzeigen
la familia

Wir sind als Motorradfahrer doch vom selben Holz mit dem selben Hobby im Herzen!
Ich grüße alle, außer wenn ich mich damit in Gefahr begebe. Aber dann wenigstens ein Nicken als Grußersatz oder nur mal kurz die Finger anheben wenn ich die Hand nicht loslassen kann.
dLzG

Da sage ich nur : Dito.
-
Alles anzeigen
Moin!
Ich war mit meiner (neuen) Tracer jetzt die ersten paar Male zum Tanken.
Der Tankeinfüllstutzen bzw. das "Kraftstofftank-Einfüllrohr", wie es in der Bedienungsanleitung heißt, ist ja total nervig.
Ich bin geneigt, das Ding zu entfernen (abzusägen). Oder ist das zu irgendetwas gut?Ich hätte generell auch Interesse die Löcher in den Einfüllstutzen zu machen.
Jetzt mal eine "blöde" Frage:
Gehört der Einfüllstutzen zum Tank, bzw. wie ist der festgemacht (geschweißt) lt. Zeichnung sieht es aus wie ein Extrateil.
Wenn man das demontieren könnte, ohne großen Aufwand, dann anständige Löcher bohren, entgraten, reinigen und wieder (ohne Späne oder so) einbauen, dann wäre das die Lösung.
Habe mir das noch nicht angesehen, darum die (blöde) Frage.
Gruß
Wolfgang
-
Bin auch dabei, bin mal gespannt, ob ich angeschrieben werde.
Muss damit wieder extra 85km einfach fahren, da der Yamaha-Händler bei uns zusperren musste und er nächste in Vollpf....... ist.
Aber erst im Frühjahr.
-
Servus zusammen,
ich glaube das mit PDF müsste mittlerweile auch passen, es soll ja jetzt auch der Führerschein auf dem Handy zählen. Warum dann keine ABE.
(Meine persönliche Meinung). Würde den ganzen Zums nicht mitnehmen.
Gruß
Wolfgang
-
Servus Pat,
Sicherungen einfach erhöhen ist nicht sinnvoll, bzw. nicht erlaubt, egal ob Yamaha oder Hausinstallation oder sonst wo.
Siehe Kommentar von gescha71!!!!
Du hast zwar 2 Dosen a 18W, aber wann hast du schon zwei Zusatzgeräte die gleichzeitig 18W benötigen. Wichtig sind die Leistungsdaten der Verbraucher, nicht der Dosen. Die halten eben nur 18W aus.
Also wichtig: Leistung Verbraucher 1 plus Leistung Verbraucher 2 ist max. Leistung, die du ziehst, wenn beide Geräte auf Volllast laufen. Du kannst mit der 2A Sicherung 24W ziehen (kurzzeitig sicher auch etwas mehr), wie schon gescha71 ausgerechnet hat.
Hoffe, es hilft dir.
Gruß
Wolfgang
-
fragen kostet eben nichts. 
Wünsche dir viel Glück mit dem Garantieantrag, wäre schade wenn du hier auf Kosten sitzen bleiben würdest.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Moped
-
Hallo Mi0366,
gibt es evtl. Bilder von deinem Anbau, wäre sicher interessant.
Gruß
Wolfgang
-
Das gleiche Problem habe ich auch, vielleicht nicht ganz so stark.
10000 Km und Bj: 06/2018 RN57
Ich fahre ausschließlich mit Motorkombi Büse.
Kann mir auch keinen Reim darauf machen. Liegt es daran, dass wir Sitz in unterer Position haben?
-
Hallo zusammen,
also mMn ist das Vulkanisieren für Hochgeschwindigkeitsreifen generell verboten. Darum sichern sich die Kfz-Stätten ab. Ich würde dieses Provisorium bei Panne in Kauf nehmen, aber niemals für längere Zeit. Schon gar nicht, wenn es auf Tour geht.
Bei Autoreifen bis Geschwindigkeitsindex "H" wäre diese Reparatur möglich und erlaubt.
(Bin aber auch kein Sachverständiger, nur Erfahrungsbericht und Wissensweitergabe von Kfz-Meister)