Beiträge von vetznsepp

Ich hätte generell auch Interesse die Löcher in den Einfüllstutzen zu machen.

Jetzt mal eine "blöde" Frage:

Gehört der Einfüllstutzen zum Tank, bzw. wie ist der festgemacht (geschweißt) lt. Zeichnung sieht es aus wie ein Extrateil.

Wenn man das demontieren könnte, ohne großen Aufwand, dann anständige Löcher bohren, entgraten, reinigen und wieder (ohne Späne oder so) einbauen, dann wäre das die Lösung.

Habe mir das noch nicht angesehen, darum die (blöde) Frage.

Gruß

Wolfgang

Servus zusammen,

ich glaube das mit PDF müsste mittlerweile auch passen, es soll ja jetzt auch der Führerschein auf dem Handy zählen. Warum dann keine ABE.

(Meine persönliche Meinung). Würde den ganzen Zums nicht mitnehmen.

Gruß

Wolfgang

Servus Pat,

Sicherungen einfach erhöhen ist nicht sinnvoll, bzw. nicht erlaubt, egal ob Yamaha oder Hausinstallation oder sonst wo.

Siehe Kommentar von gescha71!!!!

Du hast zwar 2 Dosen a 18W, aber wann hast du schon zwei Zusatzgeräte die gleichzeitig 18W benötigen. Wichtig sind die Leistungsdaten der Verbraucher, nicht der Dosen. Die halten eben nur 18W aus.

Also wichtig: Leistung Verbraucher 1 plus Leistung Verbraucher 2 ist max. Leistung, die du ziehst, wenn beide Geräte auf Volllast laufen. Du kannst mit der 2A Sicherung 24W ziehen (kurzzeitig sicher auch etwas mehr), wie schon gescha71 ausgerechnet hat.

Hoffe, es hilft dir.

Gruß

Wolfgang

:thumbup: fragen kostet eben nichts. :)

Wünsche dir viel Glück mit dem Garantieantrag, wäre schade wenn du hier auf Kosten sitzen bleiben würdest.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Moped

Hallo zusammen,

also mMn ist das Vulkanisieren für Hochgeschwindigkeitsreifen generell verboten. Darum sichern sich die Kfz-Stätten ab. Ich würde dieses Provisorium bei Panne in Kauf nehmen, aber niemals für längere Zeit. Schon gar nicht, wenn es auf Tour geht.

Bei Autoreifen bis Geschwindigkeitsindex "H" wäre diese Reparatur möglich und erlaubt.

(Bin aber auch kein Sachverständiger, nur Erfahrungsbericht und Wissensweitergabe von Kfz-Meister)