Beiträge von vetznsepp

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten, bzw. Anfragen nach Technik. war leider dieses WE nicht online, darum erst jetzt.

Technische Daten:

Anhänger: Kippi 200

Holzboden (Verbundplatten)

Zul. Gesamtgewicht: 750kg

Zuladung 624kg (reicht also)

Innenmaße: 203 x 116 cm

Bordwände vorne links und rechts fest, Höhe: 35cm

Bordwand hinten abnehmbar

Befestigungsösen an den Bordwänden, denen traue ich eben nicht so ganz.

Habe aber schon die Motorräder einzeln gefahren (auch schon 200km), da ohne Probleme nur noch nicht beide zusammen.

Ich dachte an zwei Standschienen mit Wippen vorne.

Das Argument mit der Breite ist gut, hatte ich auch schon in Betracht gezogen, dass muss ich mir mal ausmessen, könnte wirklich knapp werden.

Außerdem wollte ich die Schienen so befestigen, dass ich den Hänger jederzeit normal nutzen kann, also Schienen raus.

Wie schon geschrieben möchte ich keinen zweiten Hänger anschaffen.

Gruß

Wolfgang

Servus,

jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich auch wegen Anhänger überlege.

Ihr habt ja super Geräte.

Ich besitze schon einen normalen 750kg Hänger, den ich behalten möchte und aus Platz- und Kostengründen keinen zweiten.

Gibt es jemanden, der einen normalen Anhänger umgebaut hat für Motorradtransport?

Einbau von Transportschienen, Wippen oder so.

Früher hatte ich auch schon so was, bzw. habe ich noch. Ist auf Basis von Montageschienen aus Alu. Das System hat früher gute Dienste erwiesen, aber war schwer zu beladen. Mit Motorradfreund und zwei Motorrädern ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber auch mit meiner Liebsten zwei Motorräder transportieren und für sie ist das Beladen etwas schwer.

Möchte meine Tracy und ihre F800R damit transportieren.

Bin für alle Tipps sehr dankbar, am liebsten mit Foto. Dank im Voraus.

Gruß Wolfgang

Servus MT-Rider,

ich habe mir nach langer Suche auch eins von Aliexpress bestellt. liegt aber noch in der Diele. Wird erst im Weihnachtsurlaub verbaut. Die von Amazon sind die gleichen, nur kürzere Lieferzeit (meine Meinung mein Bauchgefühl). Qualität sieht nicht schlecht aus.

Gruß

Wolfgang

Servus zusammen,

meine Tracer ist auch von 2018 und ich bin voll zufrieden damit. Natürlich wäre neue Technik immer interessant, aber deswegen tausche ich jetzt noch nicht, vielleicht in 2-3 Jahren. Außerdem muss ich sie live sehen und spüren. Das mehr an Zuladung wäre natürlich auch super für längere Touren, ich komme aber trotzdem klar (Lebenspartnerin fährt ja selber Moped).

Gruß

Wolfgang

Ich hätte generell auch Interesse die Löcher in den Einfüllstutzen zu machen.

Jetzt mal eine "blöde" Frage:

Gehört der Einfüllstutzen zum Tank, bzw. wie ist der festgemacht (geschweißt) lt. Zeichnung sieht es aus wie ein Extrateil.

Wenn man das demontieren könnte, ohne großen Aufwand, dann anständige Löcher bohren, entgraten, reinigen und wieder (ohne Späne oder so) einbauen, dann wäre das die Lösung.

Habe mir das noch nicht angesehen, darum die (blöde) Frage.

Gruß

Wolfgang

Servus zusammen,

ich glaube das mit PDF müsste mittlerweile auch passen, es soll ja jetzt auch der Führerschein auf dem Handy zählen. Warum dann keine ABE.

(Meine persönliche Meinung). Würde den ganzen Zums nicht mitnehmen.

Gruß

Wolfgang