Beiträge von vetznsepp

Servus Pat,

Sicherungen einfach erhöhen ist nicht sinnvoll, bzw. nicht erlaubt, egal ob Yamaha oder Hausinstallation oder sonst wo.

Siehe Kommentar von gescha71!!!!

Du hast zwar 2 Dosen a 18W, aber wann hast du schon zwei Zusatzgeräte die gleichzeitig 18W benötigen. Wichtig sind die Leistungsdaten der Verbraucher, nicht der Dosen. Die halten eben nur 18W aus.

Also wichtig: Leistung Verbraucher 1 plus Leistung Verbraucher 2 ist max. Leistung, die du ziehst, wenn beide Geräte auf Volllast laufen. Du kannst mit der 2A Sicherung 24W ziehen (kurzzeitig sicher auch etwas mehr), wie schon gescha71 ausgerechnet hat.

Hoffe, es hilft dir.

Gruß

Wolfgang

:thumbup: fragen kostet eben nichts. :)

Wünsche dir viel Glück mit dem Garantieantrag, wäre schade wenn du hier auf Kosten sitzen bleiben würdest.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Moped

Ich habe zum Glück eine Halterung von Rainer erhalten. Ist wirklich nicht schlecht. Bei dieser aus Kunststoff finde ich die Nut vorne, (die sich am Verstellgriff einhängt) sehr gut. Die gibt es bei der Metall Variante nicht und dadurch ist ein leichtes Spiel. Habe mir aber geholfen, indem ich auf der Rückseite einen selbstklebenden Gummifluss aufgeklebt habe und dieser stützt sich gegen die Scheibe ab.

Optisch ist jetzt die von Rainer besser, aber man sieht ja wirklich nicht viel davon (wie Fahne schon erwähnt hat).

Immer gute fahrt wünsch ich euch

Wolfgang

Hallo zusammen,

also mMn ist das Vulkanisieren für Hochgeschwindigkeitsreifen generell verboten. Darum sichern sich die Kfz-Stätten ab. Ich würde dieses Provisorium bei Panne in Kauf nehmen, aber niemals für längere Zeit. Schon gar nicht, wenn es auf Tour geht.

Bei Autoreifen bis Geschwindigkeitsindex "H" wäre diese Reparatur möglich und erlaubt.

(Bin aber auch kein Sachverständiger, nur Erfahrungsbericht und Wissensweitergabe von Kfz-Meister)

Servus Michael,

ich habe leider gerade kein Bild zu Hand, könnte ich aber bei Bedarf dann nachreichen.

Ich habe mir einen Reh-Oiler selber gebaut und die Bedieneinheit rechts neben dem Display mit einem Winkel befestigt. Beim Display ist seitlich je ein Loch zur Befestigung der Verkleidung. Dahinter ist eine Metallplatte. Spreizniete rechts raus und mit etwas Gefummel durch Schraube und selbstsicherer Mutter ersetzt. Hält sehr gut und ich kann mit der rechten Hand bedienen. Keine Bohrung notwendig.

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern Wolfgang

Hi Stoppelhopser,

Karte ist mal wirklich interessant.

Bei uns in Bayern ist anscheinend die Landeshauptstadt ein "Hotspot". Da stellt sich mir die Frage: Warum haben die eine bessere Regional-Klasse als wir hier in Niederbayern? :/

Geldmacherei??

Gruß aus NdB

Hallo Uwe,

wie gesagt, ich bin nicht der sportlichste Fahrer, aber ich finde ihn sehr neutral beim abbremsen ich habe mich in jeder Lage mit dem Reifen gut gefühlt. für Touren absolut zufrieden. Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, fahre aber in 2 Wochen wieder nach Österreich, hoffe ca. 1000 km. Vielleicht kann ich dann noch einiges dazu sagen.

Gruß aus dem sonnigen NdB