Beiträge von vetznsepp

Habe vorher nur die Original-Bereifung drauf gehabt. Dunlop. Hatte in Kurven und bei Regen nicht das Vertrauen wie in den Metzeler. Aber Laufleistung 9500 km. Hinterreifen war dann bei Verschleißgrenze und Vorderreifen hatte Sägezahn, also runter damit.

Auf meiner BMW K1200RS hatte ich früher auch immer Metzeler (weiß aber die genaue Bezeichnung nicht mehr).

Gruß Wolfgang

Hi,

ich habe mir den Metzeler ROADTEC™ 01 SE vor unserer Reise in den Schwarzwald (letztes WE) montieren lassen. Ergebnis nach 2000 km: Bin mehr als zufrieden.

Er ist zwar nicht billig, aber ich glaube mir ist er es wert. Muss aber gleich vorweg sagen, ich gehöre nicht der Raserfraktion an, sondern Tourenfahrer. Bei trockener wie auch nasser ;( Straße konnte ich ihn testen und konnte keine Nachteile feststellen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich auch keinem aufschwatzen möchte.

Gruß aus Niederbayern

Servus xerbolus,

also Sicherung würde ich ausschließen, da Anfangs sporadisch. Wenn Sicherung fliegt, ist sofort Schluss.

Steckverbindung lose, oder Wassereintritt klingt plausibler.

Ich habe auch vorne den Nebenverbrauch-Stecker für Navi und Oiler verwendet. Tempomat funktioniert immer noch.

Gruß aus Niederbayern

Wolfgang

Ich fahre die Tracer GT in phantom blue, habe mit dem Lack bisher keine Probleme, 9000 km und nur 2x mit Mattpolitur drüber. Front reinige ich nur mit Scheibenreiniger. Bei den Beinen sehe ich bis jetzt keine Probleme. Würde wieder Matt kaufen.

Gruß Wolfgang

Da ich heuer noch keine größeren Touren fahren durfte, hier mein Moped bei der Rückreise von Slowenien bei einem Stop am Millstätter See. Keine Umbauten außer großes Windschild. Zur Zeit ist wieder kleines montiert. Und seit Winterpause der Rehoiler, den ich hoffentlich bald testen kann.

Gruß Wolfgang

Hallo,

hast du schon mal unter der Scheibe die Verstellung abgebaut? Darunter befindet sich ja nochmals eine Befestigungsplatte. Diese habe ich auch schon mal etwas schief angeschraubt. Muss erst oben eingehängt werden und dann mit 4 Schrauben festziehen. Wenn diese nicht passt, passt Verstellung nicht und dann auch die Scheibe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Fahre heute meine erste Runde seit C....... :)

Gruß Wolfgang