Beiträge von vetznsepp

    Vor ca. 30 Jahren haben mein Spezl und ich die Toskana unsicher gemacht. Wollten dann mit Fähre rüber nach Korsika.

    An der letzten Tanke haben wir zwei Biker getroffen, die mit kurzer Hose und T-Shirt fuhren und sonst nur billigen Helm auf hatten.

    Die waren einen Tag vorher auf Korsika angekommen, sofort an Stand gefahren, Klamotten runter und an Stand gelegt. 5 min später war alles weg, bis auf Moped. Billigsten Helm für umgerechnet 400,- DM gekauft, um wieder heim fahren zu können. Damit waren unsere Korsika-Träume beendet.

    Heute würde ich gerne dorthin fahren, evtl. mal nächstes, übernächstes Jahr.


    Hoffe, Sigi geht es nicht genau so.


    Gruß

    Wolfgang

    Hi Gerrit93,

    ich fahren den Rehoiler (Selbstbausatz) seit 3 Jahren mit Sägekettenöl, bin mehr als zufrieden. Den Rehoiler habe ich in Komplettausstattung mit GPS für gefahrene Km (brauche kein Tachosignal abnehmen) und Bluetooth für Einstellung mit Handy. Zum umschalten bei Regen habe ich einen Taster am Cockpit mit LED zur Kontrolle.

    Gruß

    Wolfgang

    Na Servus,

    da warst du ja bei mir in der Nachbarschaft 8)

    ca. 20 km weiter westlich von Grattersdorf wohne ich mit freien Blick zum bayerischen Wald.

    Attersee ist meistens mein erster Tages-Ausflug im Jahr.

    Hoffe, du bist länger in unserem schönen Niederbayern unterwegs.


    Viele Grüße aus Niederbayern

    Wolfgang

    Hi Zange,

    alle Vorserienfahrzeuge werden bei jedem Hersteller verschrottet (Ausnahme für Museum oder Ausstellung).

    Soweit ich weiß, darf kein Vorserienfahrzeug eine Zulassung erhalten.

    Alle Modelle die schon in der Serie gefertigt wurden werden nach Test an die Händler weiterverkauft als Gebrauchtfahrzeuge und kommen so wieder auf den Markt.


    Gruß

    Wolfgang

    Ist zwar ein bisschen Anfahrt zu dieser Tour, aber ich werde sie sicher mal abfahren, sieht einladend aus. 1-2 Übernachtungen und der Spaß ist perfekt.


    Was mich zur Zeit glücklich macht: Am Freitag 06:00 geht es los mit unserem "Herrenausflug", der eigentlich jährlich stattfindet (außer 2021;() .

    7 Mopeds, dieses mal nach Südtirol. Verlängertes WE bis Montag. Und wie bei den meisten Bikern nur spitzen Jungs dabei. Was will man mehr.8)

    Hoffe es gibt auch das ein oder andere schöne Bild.


    Im Juni zuerst mit Familie auf die Hütte im Zillertal, die einem Freund gehört.

    Und das WE darauf mit den Bikern mit Frauen (12-16 Personen) auf die Hütte im Zillertal.


    Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

    Hi zusammen,

    ich kenne zwar die Dimensionierung des Kabelbaum nicht, aber die Sicherung wird normalerweise an den Querschnitt der Leitung angepasst, soll heißen, dass das Kabel wahrscheinlich für 2A bemessen ist und nicht für 7,5A.

    Würde daher auch allen anderen empfehlen dies nicht nachzumachen.

    Lieber ein neues Kabel einziehen!