Sigi auf Korsika

  • #51

    Viel Spass auch von mir......vor 27 Jahren war ich auch mit ein paar Kumpels auf Korsika (Enduros)......einfach geil die Insel.....dort müssten eigentlich Warnschilder aufgestellt werden, wenn eine Gerade kommt..... :D

    Damals musste man damit rechnen, dass verwilderte Hausschweine es sich hinter der nächsten Kurve auf dem Asphalt gemütlich gemacht haben....keine Ahnung, ob die da immer noch frei rumlaufen.

    Außerdem war Korsika damals dafür bekannt, dass dort überproportional viele Motorräder "entwendet" wurden.....deshalb hatten wir unsere Dirtbikes immer alle aneinander gekettet. Eindrucksvoll waren damals auch die total zerschossenen Ortseingangsschilder (haben wohl bei Schießübnungen als Ziel gedient). Einen Waldbrand durften wir auch aus nächster Nähe bestaunen...man konnte auch mit der Enduro in entlegenen Buchten bis auf den Strand fahren......das war, wenn ich recht erinnere, in der "Desert des Agriates", einer wüstenähnlichen Landschaft mit Endurogerechten Sandpisten....ein Traum.


    Ciao


    Stefan

  • #52

    Vor ca. 30 Jahren haben mein Spezl und ich die Toskana unsicher gemacht. Wollten dann mit Fähre rüber nach Korsika.

    An der letzten Tanke haben wir zwei Biker getroffen, die mit kurzer Hose und T-Shirt fuhren und sonst nur billigen Helm auf hatten.

    Die waren einen Tag vorher auf Korsika angekommen, sofort an Stand gefahren, Klamotten runter und an Stand gelegt. 5 min später war alles weg, bis auf Moped. Billigsten Helm für umgerechnet 400,- DM gekauft, um wieder heim fahren zu können. Damit waren unsere Korsika-Träume beendet.

    Heute würde ich gerne dorthin fahren, evtl. mal nächstes, übernächstes Jahr.


    Hoffe, Sigi geht es nicht genau so.


    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #53

    Servus


    Ja Anscheinend gibt es immer wieder Motorrad Diebstähle auf Korsika. Vor zwei Jahren, waren es auch zwei Bekannte aus dem Forum.


    Wenn man die Mopeds auf einen Bewachten Parkplatz abstellt, oder in Sichtweite zum Moped, dann passiert da auch nicht viel. Wir hatten Unsere Mopeds immer so Abgestellt, das Sie Entweder in Sichtweite waren, oder so Abgestellt, das ein schnelles Entwenden nicht in Frage kommt. Klamotten in ein Abschließbares Topcase und den Helm mit einem Draht Schloß am Moped mit anderen Helmen abgeschlossen.

    Über Nacht waren die Mopeds immer Außer Sichtweite von Straßen und Fußwegen abgestellt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #54

    Da hat sich nichts geändert. Schweine Rinder und Ziegen laufen noch immer auf der Straße und die Einheimischen nutzen noch immer gern die Schilder für die Schießübungen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    Vorgestern haben wir den Norden der Insel abgefahren, sind aber vor Cap Corse ins Landesinnere gefahren. Gestern waren wir in Bonifacio. Auf dem Rückweg haben wir ab PortoVeccio einen Abstecher nach Zonza gemacht. Fast 100 km nur Kurven.

    Insgesamt ca. 380 km gestern. Heute wollen wir wohl die D69 fahren.

    Bonifacio

    Mittagspause vor Zonza.

    Ich komme leider nicht dazu viel Bilder zu machen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #58

    Wir waren noch ca. 20 km vor Zonza. Aber leckere Burger hatten wir auch.

    D69 fällt heute aus. Die Kumpels fahren ne andere Strecke.

    Aber ich nehme heute mal ne Auszeit.

    Leider ist es heute nicht so sonnig.

    Komme sonst total blass (ausser auf der Platte) nach Hause.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #59

    Das hab ich Damals auch gemacht. Meine zwei Begleiter, wollten nur fahren fahren fahren. Ich ja auch, aber mindestens ein Tag, wollte ich Baden. Bin ich halt alleine Schwimmen gewesen. :handgestures-thumbupleft:






  • #60

    Klasse Bilder machst Du. Viel Spass wünsche ich euch

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!