Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #151

    Moin,


    hast du das hinbekommen? Ich will auch ein Zumo an die RN70 anschließen und habe keine Ahnung was ich dafür brauche und wo ich das dann anstecke.


    Jede Hilfe ist herzlich willkommen :)


    Gruß,

    D.

  • #152

    Hallo in die Runde,

    einen Nebenverbraucher Stecker habe ich gefunden. Vorne links unter der Verkleidung. Ein grauer Stecker. An diesem liegt bei eingeschalteter Zündung Spannung an. Hier habe ich die Heizgriffe und das Navi angeschlossen. Die ursprüngliche 2 A Sicherung habe ich gegen eine mit 7,5 A getauscht. Das Navi dann zusätzlich mit 2 A abgesichert.

    Die Verkleidung ist leicht zu demontieren. Vorne eine Schraube, Innen (Radseite) sind 3 Kunststoffdübel. Dann vorsichtig nach außen weg ziehen.

    Unter der Verkleidung habe ich einen weiteren Stecker gefunden. Der hat aber keine Spannung bei eingeschalteter Zündung. Ist vermutlich von der Heizgriffsteuerung.


    Gruß

    Udo

  • #153

    Das ist Pfusch für mich. Es hat einen Grund warum da nur eine 2A Sicherung drin ist.

  • #155

    Hab ich auch nicht, denn ich hab die Heizgriffe an der davor vorgesehenen Leitung und Sicherung mit 5A abgesichert. Und meine Karre brennt nicht durch so einen Pfusch ab.

  • #156

    Hi zusammen,

    ich kenne zwar die Dimensionierung des Kabelbaum nicht, aber die Sicherung wird normalerweise an den Querschnitt der Leitung angepasst, soll heißen, dass das Kabel wahrscheinlich für 2A bemessen ist und nicht für 7,5A.

    Würde daher auch allen anderen empfehlen dies nicht nachzumachen.

    Lieber ein neues Kabel einziehen!

    Der Weg ist das Ziel

  • #157

    Hmmm


    Wieso schließt man die Heizgriffe nicht an den Kabeln für die Heizgriffe an ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #158

    Manche mögen es es nunmal nicht einfach. Elektrik ist nicht meine Stärke, deshalb habe ich auch einfach den 7,5A Anschluss genommen. Wieso muss man das eigentlich anders machen?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #159

    Hi Siggi


    Es ist was anderes an eine vom Kabelquerschnitt her mit 7,5 A, Abgesicherte Leitung, einige Verbraucher Anzuschließen, als an eine Leitung die für 2 A Ausgelegt ist, eine 7,5er Sicherung reinzumachen und dann daran einige Geräte Anzuschließen.


    Klar kann man es anders machen, aber dann bitte Richtig. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #160

    Moin!

    Ich glaube Sigi meinte auch das St.CP sich das einfacher machen hätte können wenn er gleich den 7,5er genommen hätte!;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!