Beiträge von vetznsepp

    Für mich ist die Neue ja erst in 1-2 Jahren interessant, da meine GT Bj 2018 ist.

    Aber durch die Nähe zu Tirol und der Gewissheit, dass diese Regelung (95dB) Schule macht, werde ich definitiv kein Moped mit 96 oder mehr dB erwerben.

    Und schon von Anfang an Umbauten und Eintragungen vornehmen, nur damit ich fahren darf ist für mich keine option.

    Schade.

    Gruß

    Wolfgang

    Ich bin auch der Meinung, dass hier irgendwo Luft ins System kommt. Oder zu dünnflüssiges Öl verwendet wird, aber wenn du vorher schon den Oiler in Betrieb hattest, dann müsste ja das Öl passen. Also alle Anschlüsse und Kupplungsstücke auf Dichtheit prüfen.

    Ich habe bei meinem Rehoiler zur Zeit gleiches Problem, über Winter geringe Menge Öl verloren, hatte aber noch nicht Zeit das Leck zu suchen. aber diese Woche muss es sein, will ja fahren.


    Gruß aus dem sonnigen NdB

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie das Yamaha handhabt.

    Bei BMW PKW weiß ich mit 100%er Sicherheit, das der gesamt KM-Stand im Kombi (Tacho) und im Motorsteuergerät gespeichert wird. Hier kann man sogar den Km-Stand vom Steuergerät auf den Tacho übertragen. Also alles ist im "kurzlebigen Elektrobereich Möglich"

    Dies ist aber bei BMW Stand der Technik schon vor ca. 10 Jahren


    Gruß

    Wolfgang

    Dieser INNOW PowerHub mag ja recht schön und gut sein, aber für TracerBen nicht geeignet, da er Dauerstrom benötigt und der Hub erst bei "Zündung ein" funktioniert.

    @Tr

    Der Zigarettenanzünder, wie du ihn beschreibst funktioniert auch über "Zündung ein", daher kannst du hier kein Ladegerät anschließen.

    Bleibt nur Dauerplus suchen, am besten direkt auf Batterie und absichern nicht vergessen!!!!! Sicherungen müssen zu Leistung der angeschlossenen Geräte und der verwendeten Kabel passen.


    Sonnige Grüße aus Ndb, leider mit Saisonkennzeichen, deshalb kann ich das Wetter nicht auf Moped auskosten

    Wolfgang

    Das hat mich auch ständig genervt. Ein Aufkleber "Keine Werbung und kostenlose Zeitungen einwerfen" aufgeklebt und ca. 6 Wochen Lernphase der Austräger und bei mir gibt es diesen Papiermüll nicht mehr.

    Hallo Sigi,

    da hast du vollkommen recht. Der Gedanke war, das ich etwas höher komme wegen Bordwandhöhe. Die BMW meine Liebsten hat Sturzbügel, und die werden nach obenhin breiter, wollte so etwas mehr Platz gewinnen.

    Ein weiterer Gedanke war, alles auf einer Platte, die ich komplett raus, reinbauen kann. Ob sich das so realisieren lässt, ? Ich habe die Befürchtung, das wird zu schwer, da die Standschienen auch ein ganz schönes Gewicht haben.

    Mal schauen, der 1. März ist nicht mehr weit und dann kann ich die zwei Möpies zusammenführen.

    Gruß

    Wolfgang

    P.S. an Sigi63 ich finde deine Anmerkungen zu den Themen hier immer sehr interessant, sachlich und auch teilweise humorvoll. Weiter so.

    Ich bin eher der stille Leser.:)