Beiträge von vetznsepp

    Bei der RN57 ist so ein Drahtseil/Helmschloss serienmäßig unter der Sitzbank. Bei der neuen nicht?

    Habe es aber auch noch nicht verwendet.

    Und ja ich habe das mit den Helm und Klamottenklau hier reingestellt. ist auch wirklich so passiert. Mir wurde übrigens auch schon mal der Helm vom Moped geklaut (vor ca. 40 Jahren von einer 50er Yamaha). Also nehme ich ihn immer mit oder sichere ihn mit Fahrradschloss. Das Schloss kann ich beim fahren an den hinteren Haltegriffen festmachen und muss es so nicht in einem Rucksack transportieren.

    Am Freitag Nachmittag habe ich angefangen unseren Pool einzuwintern. Während ich so arbeitete kam mein Sohn und meinte: "Das ist der letzte schöne Nachmittag, fahren wir Moped?"

    Zum Glück habe ich auf den Jungspund gehört und wir sind noch eine kurze, aber sehr schöne Runde gefahren. Und was soll ich euch sagen, seitdem regnet es fast durchgehend.


    Also hört auch mal auf die Jugend, die haben noch Ideen.

    Arbeit kann auch mal warten, macht dir sowieso keiner weg.


    Gruß Wolfgang

    Hi magnat,

    ich kann das Bild leider nicht öffnen, kannst du es nochmal einstellen? würde mich auch interessieren, bin zwar zufrieden mit meiner Lösung, aber es gibt ja immer mal was Besseres.

    Gruß

    Guten Morgen Andy,

    ich habe eine Hecktasche von Held, Befestigung ist auch mit 2 Riemen unter der hinteren Sitzbank. Fahrzeug ist eine Tracer 900 GT.

    Die Riemen waren bei mir auch nicht so straff, wie ich sie wollten, habe sie dann unter der Sitzbank diagonal verlegt, oder über Kreuz, wie man so sagt. Bin mit dieser Führung bin ich jetzt zufrieden. könnte zwar immer noch besser sein, aber meine Tasche ist so bei jeder Solo-Fahrt dabei und hält super. An- und Abbau ist leicht fummelig bei den hinteren beiden Schlössern, wegen den Haltegriffen.

    probiere es einfach mal, kostet ja nix und ist gleich umgebaut.


    Grüße aus Niederbayern.

    Wolfgang