Beiträge von Triple/one

Moin

Ja also das sollte wohl jedem klar sein, das man das Fahrwerk Einstellen muss und sowieso immer wenn Komponenten getauscht wurden.

Mein Willbers Fahrwerk, Vorne Federn mit ÖL und Hinten das 640er Federbein, müssen Natürlich ganz anders eingestellt werden, als im Handbuch drin steht. Da muss man sich schon etwas bemühen und Abstimmen, oder Einstellen lassen wenn man es selbst nicht kann.

Siggi ist jetzt gerade ein gutes Beispiel, das man alles kontrollieren und das Setting Überprüfen und Justieren muss. Die Zugedrehte Vorspannung lies die Gabelfedern vermutlich beim Ein federn auf Block gehen und verhinderte so das ein Arbeiten der Federung im Vollen Federbereich stattfand. Dadurch ergab sich wohl auch das Hochgeschwindigkeits Pendeln, weil das Setting Vorne Hinten nicht gestimmt hat. Vorne war ja auch noch alles Original und Hinten ein anderes Federbein.

siggi das ist jetzt meine Interpretation wie das bei Dir zusammen hängen kann. Wenn ich falsch liege dann bitte korrigieren. ;)

Ja wie Horst_Hustler schon geschrieben hat, kann das Böse ins Auge gehen. ||

Gruß :boywink:

Sorry kann die Tabelle nicht Runterladen.

Edit: Quatsch Ich Idiot hab es 5 mal runtergeladen. :obscene-drinkingbuddies:

Gruß

Das Drahtseil ist der Witz. Erstens ist kein Schloß dabei, zweitens ist es zu Kurz. Damit kann man höchstens einen Helm ans Moped binden. :(

Gruß

Servus

Siggi hat glaube ich die Federn getauscht. Es kann sein, das diese eine andere Vorspannung benötigen, als die Originalen. Bei meiner RN57 sind Willbers Federn verbaut und ich hab auch nur drei Ringe Sichtbar. Weniger Vorspannung macht bei mir keinen Sinn. Damit ist das Fahrwerk zu Weich.

Gruß

Moin

Schau mal hier. Schuberth macht das auch nicht Umsonst. ;)

Gruß