Beiträge von Triple/one

Moin

@ New-Wave ja die ist Erlaubt.

Ich hab den Kompressor in die Linke Seitliche Verkleidung unter dem Sitz verbaut und das Horn, Bzw. die Doppel Hörner unter der Tank Verkleidung Links vorne Untergebracht. Das Ganze mit einem Schlauch verbunden. Also Hörner und Kompressor getrennt. Sonst wäre kein Unsichtbarer Platz vorhanden. Ich wollte das man die nicht sieht. ;)

Die Befestigung ist etwas Unkonventionell. Da hab ich das Plastik der Hörner mit Heißluftpistole geformt und mit doppelklebeband auf der Tank Kante , eine Befestigung gemacht. Das Ganze zur Sicherheit mit Kabelbinder noch am Tank festgezurrt. Beim Kompressor muss man den Luft Ansaugkanal, von den Hörnern abtrennen und mit Heißkleber wieder am Kompressor befestigen.

Geht halt nur bei der Tracer unter der Verkleidung. Sonst sieht das Doof aus. ^^

Gruß

Doch, einen hab ich gebraucht. Hatte bei 60.000 km, einen Motorschaden. Selbst verursacht. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Wegfahrsperre ? Hat mit dem Motor doch nix zu tun. Wegfahrsperre ist nur Relevant, wenn das Steuergerät gewechselt wird. Oder Zündschloß.

Gruß :boywink:

Moin

Die Getriebe Übersetzung, läßt sich leicht mit anderem Ritzel und Kettenrad ausgleichen. Hatte selber in meiner Speed Triple, einen Sprint Motor, mit anderer Übersetzung. Ist kaum ein Unterschied festzustellen.

Der Motor ist Nagelneu. Geil, wenn ich Geld hätte, würde ich mir den in den Keller stellen. Hatte Damals zwei Triumph Motoren, als Ersatz im Keller. :shhh:

Motor klick

Gruß

So wie Markus237 es beschreibt, ist es auch.

Bei Triumph war das KFR auch sehr ausgeprägt. Ich war selber bei micron Systems in Nürnberg und auch bei Franzen in Koblenz, zum Abstimmen auf dem Prüfstand.

Die Motoren werden mit einem Serien Tune ausgeliefert und da ist nur minimal an Leistung rauszuholen. Selbst mit Auspuff und Luftfilter Änderung, kommt kaum mehr Leistung aus dem Motor. Wenn dann müssen Tiefgreifendere Veränderungen gemacht werden. Franzen in Koblenz, hatte Damals selbst ein Projekt mit der Speed Triple 1050 am laufen. Mit Ram Air, anderen Nockenwellen usw. Speed Triple

Aber mehr als 40 PS waren selbst da nicht aus dem Motor zu bekommen. Der Aufwand und die Kosten Übersteigen da den Neuwert einer Maschine.

Hier geht es ja nur um das KFR Ruckeln und die Fahrbarkeit. Da hatte Franzen Damals geraten, eine Normale Abstimmung zu machen. Er meinte das Zylinder Selektiv, keine große Verbesserung bringt. Aus seiner Erfahrung, reicht ein Normaler Prüfstand lauf völlig aus.

Alleine schon der Aufwand, in jedes Krümmer Rohr, eine Lambdasonden Buchse einzuschweißen.

Die Erfahrung bei den Leuten die dann trotzdem Zylinder Selektiv Abgestimmt haben und der Vergleich zu den Leuten mit Normaler Abstimmung, haben gezeigt, das es nur marginale Unterschiede sind, die den Aufwand nicht Rechtfertigen.

Aber hey ist ein Freies Land.

Gruß