Ken Block der Bekannte Stunt Fahrer ist bei einem Snowmobile Unfall, tödlich verletzt worden.
Beiträge von Triple/one
-
-
-
Alles anzeigen
Hat er ja oben geschrieben, dass ihm alle Klapphelme NICHT zusagten und er dann zu den Integralhelmen geschwenkt ist 😉
Ok ich meinte ja nur, weil der Thread Klapphelm heißt.

Gruß
-
Alles anzeigen
Dann blieb nur noch der HJC RPHA 11 übrig. Hatte HJC nicht in guter Erinnerung.
Hatte früher mal welcht anprobiert, aber diese Hüllen passten nie auf meine Murmel.
Das freut mich für Dich, das der Helm so Super passt und Du Deinen Helm gefunden hast. Leider ist der HJC RPHA 11, ein Integralhelm und kein Klapphelm.
Gruß
-
Servus
Das Sunax Teil hatte ich auch mal eine Zeitlang. Allerdings ist das Teil nicht der Bringer. Ein Sonnenvisier kann das Teil nicht ersetzen. Zudem Blendet die Sonne trotzdem, weil man den Kopf zu sehr bewegt. Damit das Teil richtig funktioniert, darf man den Kopf kaum bewegen. Alleine schon wenn man aus einer Kurve fährt, in der keine Sonne war und man kommt ums Eck und die Sonne knallt rein, dann hat man meist den Helm in so einer Position, das die Sonne trotzdem Blendet. Man muss also nach korrigieren. Beim Auto ist das wieder eine andere Geschichte. Da funktioniert sowas besser. Aber der Helm ist zu Agil und eine kurze Kopfbewegung reicht um wieder geblendet zu werden. Stellt man das Teil zu Tief ein, dann hat man im Tunnel oder wenn es Dunkel wird Probleme.
Gruß
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
seit gestern bin ich auch ein "stolzer" Niken Besitzer.

Mit der kann man gut durch den Schnee fahren.

Gruß
-
Alles anzeigen
Und was soll die Polizei das interessieren ob die ECE Bauartgenehmigung jetzt aus England, Deutschland, oder weiß sonst noch wo, kommt?
Zitat: "Alle die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an."England ist ja nicht mehr in der EU. Also wäre ich da vorsichtig.
ZitatAlles anzeigenIst E11 in Deutschland zugelassen? Hab beim lustlosen rumsuchen im i-net eine Meldung gefunden das LED-Rückleuchten die mit dem E11-Prüfzeichen(Großbritanien) angeboten werden zumindest in Deutschland nicht zugelassen sind.
Gruß
-
Alles anzeigen
Ich denke für die Polizei ist hauptsächlich wichtig das ein E Prüfzeichen drauf ist.
Das andere werde sie wohl nicht so genau anschauen.
Ah und Ihr glaubt Ernsthaft, das die Polizei nicht sieht, das da E11 drauf steht ? Oder das die nicht wissen, für welches Land E11 steht.

Ok dann glaubt mal weiter.

Gruß
-
Alles anzeigen