Welchen Klapphelm?

  • #123

    Ist es wasserdicht? Kann man es leiser oder lauter machen? Kann man die Musik stoppen?


    Ich glaube, die Antwort auf alles war "nein".


    Wenn du ausprobieren willst, ob Musik im Helm was für dich ist probiere einfache Helmlautsprecher mit Klinkenkabel und Lautstärkeregler. Sollte es bei amazon & co für 15 Euro geben. Wenn das grundsätzlich taugt, kannst du zu einem Bluetooth-System aufrüsten.

  • #124

    Eigentlich nur zum gucken hingefahren und dann den RPHA 90 gekauft ^^


    Passt super, nicht schwer und tolle verarbeitung.. und bei den ganzen Angeboten zur zeit :thumbup:


    Voher den MTR K-14 und Schuberth C4 Pro.

    Der MTR ist für den Preis ein guter Helm, nur sehr laut.

    Der Schuberth sehr leise und top verarbeitet, hat aber nach einer zeit gedrückt :thumbdown:


    Grüße

  • #125

    Ich sollte mich von HJC für meine Werbung und meinen Einfluss bezahlen lassen :D


    Viel Spaß mit dem Rpha 90.

  • #126

    Durch diesen Post und die ganzen Louisgutscheine zu Weihnachten, dachte ich, ich schau mal nach nem neuen Klapphelm.

    Bin mit dem Skorpion evo 920 gut zufrieden.


    Nach gut einer Stunde, alles was an Klapphelmen da war anprobiert, nix dabei.

    Keiner hatte mir zugesagt.

    Irgendwo klemmte was, war zu locker, Kin stoß an und und und.


    Dann hatte ich den AVG K6 angepeilt.

    Zwar ein Integralhelm, aber ein richtig feines Teil.

    Und mit Doppel D Verschluss.

    Super Angebot beim Louis.

    Passte bis auf die Ohrmulde richtig gut und mega leicht. Aber ständig Druck im Ohrbereich......



    Auch da ging eine Stunde durchs Land.


    Dann blieb nur noch der HJC RPHA 11 übrig. Hatte HJC nicht in guter Erinnerung.

    Hatte früher mal welcht anprobiert, aber diese Hüllen passten nie auf meine Murmel.


    Da stand ein Aktionspreis von 304 Euro drauf. Das weckte mein Interesse.

    Schaden kann es nicht, dachte ich mir und habe den Anprobiert.


    Nicht nur, das der auf meine Murmel wie Arsch auf Eimer passt, alle mitgebrachten Brillen komplett Stressfrei zu tragen.


    Probe gefahren. So einen leichten und leisen Helm, bin kurz mal 160 gefahren, hatte ich noch nicht.


    Habe mir dann, weil es nur noch das Ausstellungsstück gab, einen neuen nach hause senden lassen.


    Bin schwer begeistert. Direkt mit getöntem Visier geliefert. Klasse Ausstattung.


    Der Skorpion EVO 920 bleibt der Alltagshelm für Arbeit, Einkaufen und so.

    Aber wenn der Alltag bei Seite gelegt wird. 😁


    Wünsche Allzeit gute Fahrt.

  • #127

    Das freut mich für Dich, das der Helm so Super passt und Du Deinen Helm gefunden hast. Leider ist der HJC RPHA 11, ein Integralhelm und kein Klapphelm.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #130

    Bin mit dem EXO920, habe immer evo920 geschrieben, auch nach wie vor sehr zufrieden.

    Habe mir heute beim Louis win paar Visierbeutel gekauft.

    Habe 4 Helme.

    1x Klapphelm

    2x Integral

    1x Jethelm


    Und damit die ganzen Zusatzvisiere nicht verkratzen, für alke Visiere Beutel gekauft.


    Fast hätte ich noch einen EXO920 in Reserve dazugekauft. 115€ !!!!! RESTPOSTEN


    Jetzt so im Nachhinein war es blöd, keinen mitzunehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!