Welchen Klapphelm?

  • #1

    hallo,


    habe mir eine Tracer zugelegt (kommt in 14 Tagen) und ich wollte mal wissen welche Helme ihr so fahrt. Ich habe jetzt einen Shoei, der ist mir aber etwas zu laut (bei Naked Bike). Ich habe mich mal nach Klapphelmen umgesehen und bin dann beim Shark evo one hängen geblieben. Mir gefällt die Kombi aus Integral- und Jethelm ganz gut.
    Mich würde interesieren welche Helme ihr habt , besonders Klapphelme und ob jemand evtl. den Shark evo one hat.


    vielen Dank

  • #2

    Hi,


    ich fahre mit dem Shoe Neotec, da der mir am besten passt. Habe auch schon den Schubert C3 Pro getestet, aber der ist für meine Birne nichts.


    Gruß
    Kimba

  • #3

    Hallo
    genau die Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch gestellt
    Ich hatte lange Jahre einen Schuberth C3.
    Wer einmal an einem Klapphelm Gefallen gefunden hat, möchte auch wieder einen haben.
    Ich habe mir viele Helme angeschaut u.a. auch den Shark Evo, der bei den Louis Bewertungen noch recht gut weg kommt:
    https://www.louis.de/artikel/s…lm/216730?partner=onmacon
    Ich denke mal mir 300 Euronen machst Du mit dem Shark-wenn er Dir dann passt und gefällt nichts verkehrt.
    Bei mir ist es jetzt übrigends ein HJC RPHA Max Evo geworden.
    In diversen Test immer mit vorne: http://www.testberichte.de/tes…elme_klapphelme_1082.html
    Ich wollte mir erst wieder den C3 kaufen, die sind mittlerweile aber so so teuer geworden gerade der Pro mit 600€
    und was ich persönlich sehr wichtig finde ist u.a. das Gewicht, da ist der HJC ein echtes Leichtgewicht mit 1400 Gramm +-50g.
    Auch von der Passform her und der Sonnenblende gut zu bedienen, das war bei dem C3 immer etwas fummelig.

    RPHA Max Evo MT 09 Edition :mrgreen:


    ...hoffe etwas weitergeholfen zu haben
    Kimba: bei mir war es genau umgekehrt: hatte Shoei ausprobiert und passte in keiner Größe wirklich und dann der C3 wie angegossen. Länger ausprobieren und testen hilft und sollte man auch machen, ich konnte den Shoei wieder zurück geben.


    LG Mike

  • #4

    Ich bin mit dem Airoh sehr zufrieden, er ist leise, nicht zu teuer und ich habe ihn mal unfreiwillig getestet. Passt alles an dem ding.

    Wenn man rechts mehr dreht bewegt sich die Landschaft schneller.

  • #5

    Hi,
    ebenfalls den HJC RPHA MAX Evo.
    Positiv:
    Gute Belüftung, Visier schliesst gut mit Verschluss, bis jetzt Wasserdicht.
    Bedienung Sonnenblende auch gut.
    Visier lässt sich leicht ausbauen.
    Polsterung lässt sich zum Reinigen gut entfernen.
    Für Brillenträger optimal beim Aufziehen, daher war dieser erste Wahl als Helm.
    Guter Verschluss.


    Negativ:


    Pinlockscheibe zerkratzt ziemlich schnell an der oberen Visierabdichtung und Reinigung der Pinlock nur mit Microfasertuch,da diese sehr empfindlich ist.
    Atemabweiser geht oft ab wenn man den Helm in der Hand trägt.
    Den Dichtgummi an der Visiermechanik hat sich bereits im oberen Bereich gelöst, naja ein Tropfen Sekundenkleber dann hält es wieder. :shock:


    Was zu beachten ist, der Helm darf normalerweise nicht offen gefahren werden! ;)


    Fazit:


    Würde ihn mir wieder holen.


    Gruß
    Frank

    Never give up

  • #6

    Ich habe Nolan N 104 mit n com B5, bin sehr zufrieden, vorher hatte ich den Airoh, kein Vergleich zum Nolan


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #8

    Ich würde mich auf alle Fälle mal bei den HJC-Helmen umsehen, die sind qualitativ recht gut verarbeitet.
    Ohne Werbung machen zu wollen: Bei Polo kannst du Helme vor dem Kauf probefahren, ist recht unkompliziert und man bekommt einen
    Eindruck vom Helm bevor das Geld den Besitzer wechselt. :D

  • #9

    Ich habe einen X-Lite X1003 , bin super zufrieden, sitzt gut und wenig Geräusche von aussen.

    2015- Yamaha MT09 ABS Deep Armor
    2007-2015 BMW F800 ST
    2005-2007 BMW F650 Scarver
    Bis 2005 Fahrrad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!