Welchen Klapphelm?

  • #21

    Ich fahre den Caberg Duke Legend und muss sagen, der passt mir persönlich super.
    Visier rastet gut ein, darf aufgeklappt gefahren werden,
    Visier hat Beschlagschutz welcher durchaus funktionier.
    Er wird bei hohen geschwindigkeiten recht laut finde ich, aber das stört mich nicht da ich eh selten so sehr schnell fahr.


    Gesendet von meinem Nokia 3310

  • #22



    Mich würde es sehr wundern, wenn Du eine Shoei Birne hast (wie ich), wenn Dir ein Shark passen würde. :)



    Shoei Neotec oder Schubert C3 Pro. That's it.



    Viele Grüße
    Jaga

  • #24

    So, ich War jetzt mal beim HJC-Händler. Habe den IS-MAX II und den RPHA Max Evo probiert. Der IS-MAX II psst ganz gut, der Max Evo passt oben am Kopf nicht. Ich habe dann noch den RPHA 11 und den RPHA 10 Plus probiert. Die waren beide sehr gut von der Passform. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.? :?:
    Ich werde noch etwas überlegen und im Forum noch mal schauen, was die anderen zum HJC schreiben. Bei den Test's haben ja alle immer ganz gut abgeschnitten.



    Danke.

  • #25

    Ciao, ich habe auch den Nolan N104. Für den Helm sprach das N-COM, das ich nun doch nicht angeschafft habe und die arretierbare Klappe, so darf man den Helm offen fahren. Weil das Innenpolster für die Lautsprecher vorbereitet ist drücken auch Kopfhörer nicht. Das benutze ich manchmal um mir vom Telefon den Weg ansagen zu lassen. Die PIN LOCK Scheibe ist sehr effektiv gegen beschlagen. Ab 150 km/h wackelt der Helm ein bissel im Wind, vielleicht muß ich den Riemen vorher fester ziehen. Die Nummer kleiner des Helms hatte ich auch probiert, der war mir zu stramm auf dem Kopf.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #26


    Ging mir genauso, der RPHA Max Evo passt leider nicht (bei mir war er vor allem auch im Kinnbereich zu kurz), habe mir dann den IS-MAX geholt und bin damit ganz zufrieden.

  • #27

    Hallo!


    Ich fahre den Schuberth C3 Limited.
    Habe diesen im Angebot (http://www.polo-motorrad.de/de/c3-limited.html).
    Jetzt noch für 349,95 € zu haben.
    Ich habe etliche dort ausprobiert.
    Jetzt nachdem ich diesen ausgiebig getestet habe, möchte ich keinen anderen mehr.
    Leiser gegenüber meine vorherigen, Polo Eigenmarke NEXO Touring (gibt es nicht mehr)
    Lüftung funktioniert tadellos, untere Raste vom Visier optimal.


    Diesen würde ich mir wieder kaufen.


    Alles Gute

  • #28

    Schon länger her aber auch wir (Gattin und meiner einer) haben Erfahrung mit HJC Kundenservice.


    Wir beide haben uns vor ca. 2 Jahren je einen RPHA Max gekauft. Schon nach kurzer Zeit ist beim Helm meiner besseren Hälfte die Klappmechanik gebrochen. Also Helm zum Händler, eingeschickt und wurde auch repariert.
    Leider haben wir beim abholen schon gesehen, dass der Helm einen Kratzer hatte. Unser Händler hat daraufhin sofort den "Gebietsvertreter" angerufen und bestätigt, dass der Helm ohne diesen Kratzer zur Reparatur abgegeben wurde.
    Er meinte lediglich - stimmt nicht der war schon :evil:
    Sauer wie ich war habe ich HJC Deutschland angeschrieben und keine Antwort erhalten. Ca 1 Monat danach habe ich das gleiche Email noch mal geschickt lediglich einen 3 Zeiler über meine Enttäuschung über den Kundenservice habe ich angefügt.
    Noch am selben Tag erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung von HJC, dass das vorangegangene Email scheinbar "untergegangen" sei. Gleichzeitig wurde ich um die Helmgrösse und Farbe gefragt.
    Lange Rede kurzer Sinn: eine Woche später hat mir HJC einen neuen Helm für meine Frau frei Haus zugestellt - den "kaputten" wollten sie nicht zurück.
    Was allerdings stimmt ist das mit der Visierdichtung und dem leicht zerkratzbaren Pinlook.


    Im grossen und ganzen sind wir zufrieden damit.


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #29


    Gar keinen!
    Hast du schon einen einzigen Rennfahrer gesehen der einen trägt?
    Warum wohl?
    Sicherheitstechnisch ist das alles suboptimal.
    Ausserdem dürfen - meines Wissens nach - die wenigsten Klapphelme offen gefahren werden.
    Grüße
    Roland



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!