Beiträge von HeRo660

    Sena 10r. Habe bereits 3 Stück im Bestand und bin rundrum zufrieden.
    Gründe für Sena:
    1. Kompatibel zu allen anderen Headsets und nicht nur innerhalb der Marke
    2. Extrem flaches und leichtes Design
    3. Top Sound Qualität (Sprechen und Hören)
    4. Akku hält selbst mit Musik >10 Stunden
    5. RDS-Radio das gut funktioniert
    6. Reichweite ca. 500m


    Der Vorteil beim 20er wäre, dass im Intercom Betrieb, die Musik nicht unterbrochen sondern in der Lautstärke abgesenkt wird. Dafür dicker, schwerer, teurer.
    Habe viele Marken getestet und Sena war mit Abstand die beste Lösung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Elsass ist perfekt für einen alpinen Einstieg. Tolle Straßen, wenig los, problemlose Anreise aus fast allen Gebieten in Deutschland, gute Hotels mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Dolos sind auch toll aber übervölkert und überbewertet. Ist halt Geschmacksache.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Private Nachrichten heißen so, weil sie privat bleibend sollten. FIN = VIN = Vehicle Identification Number und ich geb es jetzt mit dir auf zu diskutieren da deine Meinung zu genauso manifestiert wie verkehrt ist



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Liebe Sandra,
    Ein Händler kann im Vorfeld nicht wissen, welches Motorrad bei ihm aufschlägt. Yamaha wiederum wird nicht auf Verdacht Teile verschicken, die u. U. nicht benötigt werden da hier auch das Prinzip der Wirtschaftlichkeit herrscht. Anhand der VIN kann ein Händler das Ersatzteil für genau dieses Fahrzeug bestellen, oder auch erkennen, ob dieses bereits gewechselt worden ist. Somit wird erstens sichergestellt, dass die Modifikation erfolgt ist (da diese im zentralen Datenbanksystem hinterlegt und für jeden Händler einsehbar ist, und zweitens nicht unberechtigter Weise zuviel Teile bestellt und abgerechnet werden. LG HeRo660



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Dann hat der Händler diese Teile aus seinem Fundus -z.B. für seine Bestandsfahrzeuge - verauslagt. Du kannst mir ganz beruhigt glauben, dass der von mir beschrieben Ablauf die Regel ist.

    Leute entspannt Euch doch mal.
    Der Händler braucht eine Kopie oder das Original des Schreibens, damit er die Teile bei Yamaha anfordern kann.
    Das ist im Vorfelder nicht anders möglich, da Motorräder den Besitzer wechseln und somit ggf. gar nicht mehr in seinem Einzugsgebiet sind und oder der MT09 Besitzer die Reparatur bei einem Händler durchführen lassen möchte.
    Mit dem Schreiben kann der Händler das benötige Teil exklusiv für das Motorrad bei Yamaha anfordern und die Reparaturkosten ggü Yamaha abrechnen.
    Der Wechsel erfolgt in der Regel on-the-fly und dauert ca. 45-60 Minuten (Tracer mehr MT09 und XSR900 weniger).
    Also kann man drauf warten und somit ist das Thema Leihmotorrad oder Benzinerstattung für den Aufwand wohl total überflüssig. Wie oft bemüht ihr Euren Händler mit Anfragen die seine Zeit kosten und ihr woanders kauft? Erstattet ihr ihm diese Zeit auch?
    Zitat Berthold Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral!"
    Also bitte den Ball flach halten und in einem vernünftigen Miteinander das Problem zielorientiert lösen.
    Grüße HeRo



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Sorry zu spät gesehen, dass es um eine Tracer geht!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Gar keinen!
    Hast du schon einen einzigen Rennfahrer gesehen der einen trägt?
    Warum wohl?
    Sicherheitstechnisch ist das alles suboptimal.
    Ausserdem dürfen - meines Wissens nach - die wenigsten Klapphelme offen gefahren werden.
    Grüße
    Roland



    Gesendet von iPad mit Tapatalk