Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #232


    40Nm
    Bilder sind in diesem Beitrag reichlich vorhanden
    Ich nutze eine 50cm 1/2" Verlängerung....

    __________________
    Gruß Jens

  • #233

    Heute kam auch bei mir ein Brief vom Kraftfahrbundesamt. Eigendlich löblich, denn nur so hab ich davon erfahren.


    Komisch ist allerdings das ich den Brief noch erhalte. Meine MT ist seit 11 Monaten verschrottet und abgemeldet. Das müssten die doch über die Abmeldung mitbekommen...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #234


    moin,
    vielleicht zahlst Du noch KfzSteuer....grins
    Schau doch mal Deine Kontoauszüge durch....

    __________________
    Gruß Jens

  • #237



    Definitiv nicht... glaub mir ich hab genug Zeit um das ganz genau zu kontrollieren. Versicherung, Steuer... nix mehr.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #238

    Leute entspannt Euch doch mal.
    Der Händler braucht eine Kopie oder das Original des Schreibens, damit er die Teile bei Yamaha anfordern kann.
    Das ist im Vorfelder nicht anders möglich, da Motorräder den Besitzer wechseln und somit ggf. gar nicht mehr in seinem Einzugsgebiet sind und oder der MT09 Besitzer die Reparatur bei einem Händler durchführen lassen möchte.
    Mit dem Schreiben kann der Händler das benötige Teil exklusiv für das Motorrad bei Yamaha anfordern und die Reparaturkosten ggü Yamaha abrechnen.
    Der Wechsel erfolgt in der Regel on-the-fly und dauert ca. 45-60 Minuten (Tracer mehr MT09 und XSR900 weniger).
    Also kann man drauf warten und somit ist das Thema Leihmotorrad oder Benzinerstattung für den Aufwand wohl total überflüssig. Wie oft bemüht ihr Euren Händler mit Anfragen die seine Zeit kosten und ihr woanders kauft? Erstattet ihr ihm diese Zeit auch?
    Zitat Berthold Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral!"
    Also bitte den Ball flach halten und in einem vernünftigen Miteinander das Problem zielorientiert lösen.
    Grüße HeRo



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #239


    Das stimmt so nicht, denn bei vielen Händlern sind die Teile schon angekommen ohne diesen Brief vom KBA. Bekannter von mir hatte seine MT schon umrüsten können und 4 Tage später kam erst der Brief. Auch bei Tessy und mir ist das so. Die Teile waren bereits da und erst später kam der Brief.

  • #240



    War bei mir auch so - wurde umgerüstet und fast eine Woche später kam erst der Brief.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!