Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #241


    Dann hat der Händler diese Teile aus seinem Fundus -z.B. für seine Bestandsfahrzeuge - verauslagt. Du kannst mir ganz beruhigt glauben, dass der von mir beschrieben Ablauf die Regel ist.

  • #242


    Sorry, aber dem ist nicht so. Dann erkläre mir mal deine Aussage, anhand von Beweisen seitens YAMAHA direkt ;)
    Warum dass dann so ist und warum angeblich ein Händler nicht vorab bestellen darf?


    :eusa-think:

  • #243

    der Händler braucht kein Schreiben
    der hat kurz in seinen mächtigen Computer geguckt ob ich betroffen bin , und hat mit einem Klick das Teil bestellt
    mein Anschreiben kam eine Woche später, obwohl schon offiziell erledigt

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #244

    Liebe Sandra,
    Ein Händler kann im Vorfeld nicht wissen, welches Motorrad bei ihm aufschlägt. Yamaha wiederum wird nicht auf Verdacht Teile verschicken, die u. U. nicht benötigt werden da hier auch das Prinzip der Wirtschaftlichkeit herrscht. Anhand der VIN kann ein Händler das Ersatzteil für genau dieses Fahrzeug bestellen, oder auch erkennen, ob dieses bereits gewechselt worden ist. Somit wird erstens sichergestellt, dass die Modifikation erfolgt ist (da diese im zentralen Datenbanksystem hinterlegt und für jeden Händler einsehbar ist, und zweitens nicht unberechtigter Weise zuviel Teile bestellt und abgerechnet werden. LG HeRo660



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #245

    Auch mein Händler hatte kein Schreiben. Er hat mich sogar selbst auf den Rückruf hingewiesen bevor das Schreiben raus ging. Bei Eingabe der Fahrzeugschein für den Service - Termin bekommt er das über das System angezeigt


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #246


    VIN = FIN (Fahrzeug Identifikation Nummer) ;)
    Zweitens ging es erst mal um diesen Brief vom KBA in Verbindung von YAMAHA, den der Händler nicht zwingend benötigt um die Teile zu bestellen.
    Ich z.B. habe angerufen und meinem Händler von der Rückrufaktion erzählt, was er selbst eh schon wusste (klar). Dann habe ich per Telefon die Teile für Tessy und meine MT bestellen lassen. Eine Woche später kam erst der Brief vom KBA.
    Der Händler schaut u.a. auch selbst nach, welche Maschine betroffen ist ;)


    Dieser Brief vom KBA/Yamaha ist für den Händler somit unrelevant.


    Und noch was, wenn Du mir per PN schon schreibst, dass Du beruflich damit zu tun hast - dann wäre es für die User hier vielleicht interessant zu wissen wer du bist. Also was deine Aussagen untermauern :dance:

  • #247

    Meiner hat die Teile auch ohne den Brief bestellt, mittlerweile ist der Brief eingetroffen.


    Am Rande: Hat einer der Tracerfahrer bei der Gelegenheit die Böcke drehen lassen? Merkt man die 10mm?

  • #248


    moin,
    ich habe die Böcke gedreht....
    Ich habe den 1cm positiv empfunden und werde darauf achten, dass die neuen auch entsprechend gedreht sind.
    Jens (1,90m)

    __________________
    Gruß Jens

  • #249


    Klar darf er vorher schon bestellen wenn der Kunde anruft und sagt sein Fahrzeug ist betroffen.Dein Händler weiß frühzeitig wenn ein Rückruf ist.Dieser Rückruf Brief benötigt der Händler nicht.Der ist für deine Unterlagen und dient zur Benachrichtigung das du informiert wurdest.

  • #250

    Private Nachrichten heißen so, weil sie privat bleibend sollten. FIN = VIN = Vehicle Identification Number und ich geb es jetzt mit dir auf zu diskutieren da deine Meinung zu genauso manifestiert wie verkehrt ist



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!