Welchen Klapphelm?

  • #111

    fahre seit 5 Jahren einen Hjc klapphelm max2 und war sehr zufrieden damit.

    Jetzt bestellte ich mir beim Louis den Nachfolger Hjc i90 aventa,wollte keinen matten Helm mehr.Optik und Passgenaue Größe waren perfekt.

    Aber ab 60 km/h gingen die Windgeräusche los,ab 120 km/h fast unfahrbar. Visierrastung zu locker . Helm wurde wieder zurück geschickt.

    Welche Helmanbieter produzieren Klapphelme in Glanzoptik?

  • #113

    tscha, kauf man nicht die billigversion sondern den HJC Rpha90S, in Carbon ist der auch in Glanz.

    Kann bis 80 ohne Ohrstöpsel gefahren werden, Visierrastung ist echt stramm.

    Wer billig kauft kauft halt öfters.

  • #114

    Hat jemand Erfahrung mit dem Heatwave 2 System? Das wird hinten am Helm geklebt, dadurch wird der Helm als Resonanz Körper genutzt um ohne Kopfhörer Musik zu hören.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #117

    Im April 2022 hatte ich mir den Scorpion Evo920 aus dem Lous Abverkaufsangebot gekauft.

    Gute 10000 km damit gefahren.


    Für einen Helm der unteren Qualitätseinstufung bin ich positiv überrascht worden.


    Ohne Windschild ist der problemlos Landstraßentauglich.

    Mit Windschild ohne Gehörschutz unfahrbar.


    Habe mir noch ein getönten Visier dazugekauft.


    Polster lassen sich gut entnehmen und einfach zu reinigen.


    Aber nach 4 Tagen mit der Murmel auf dem Kopf, lässt der Tragekomfort schon zu wünschen übrig.


    Preis-Leistung jedoch unschlagbar.


    Kaufpreis waren 142€

  • #118

    hab's kurze Zeit ausprobiert und war absolut nicht einverstanden damit...

    Klang und Lautstärke an Neotec 2 und C3pro unterirdisch (das kann jedes billige com-system mit vernünftigen Lautsprechern besser)

    Hinzu kommt noch das der Klang je nach Montagepunkt und Helm stark variiert.

    Je aufwändiger die Airodynamic des Helms gestaltet ist um so schwieriger wird es eine vernünftige Position zu finden.

    Außerdem macht das Teil außen fast mehr Krach als innen - was über kurz oder lang garantiert die Damen und Herren von der Rennleitung auf den Plan ruft...🥴

  • #119

    Hallo aus Emlichheim.Ich habe zwei Klapphelme.Einen Nolan N91 EVO.Der ist ok.Eingebaut ist ein Cardo Freecom 2+Dann habe ich noch einen Hjc Rpha 90 S.Mit dem Cardo Freecom 4+.Der Rpha 90S spielt schon in einer anderen Liga.Der Nolan steht zum Verkauf.Vielleicht hat jemand Interesse.Gruß Albert.Den Rpha gibt es mittlerweile unter 300 Euro

  • #120

    Habs mal auf ner Messe getestet. Ohne Fahrgeräusch ist das ganz lustig und wenn es an den Helm passt auch sehr einfach montiert, aber mir wäre es das Geld nicht wert. Dann lieber ein intercom in den Helm gebastelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!