Welchen Klapphelm?

  • #81

    Das ist eine Design-Entscheidung. Abnehmbare Teile sind in der Hinsicht praktischer, müssen aber auch klobiger ausfallen. Ich hab das Sena 30K und 50S, die sind zum abnehmen und wirklich alles außer dezent, und die Klemmungen stehen nach unten über, so dass der Helm drauf steht. Den Helm nehme ich eh mit aufs Zimmer zwecks Visierreinigung, und damit er trocknet. Und mit der neuen Euro-Norm für Helme sind die abstehenden Dinger eh nicht mehr legal an neuen Helmen.

  • #82

    Ich würde den Helm niemals nicht ins Zimmer mitnehmen. Lasst Du den auf dem Motorrad? In irgendeiner Hotelgarage oder gar auf der Straße? Das würde ich mich nicht trauen.

  • #87

    Moin


    Leider ist es auch der Nexx Vilitur nicht geworden. Meine Murmel ist leider zu Spitz oben. ( War ich eine Zangengeburt ? :rolleyes:)


    :lachen:


    Jedenfalls stößt mein Kopf oben im Helm auf das Styropor und es wird bei längeren Fahrten, bestimmt einen Druckschmerz geben. Klar könnte ich den Helm bearbeiten, aber ich bin der Meinung, ein Helm muss von Anfang an passen.


    Nun warte ich auf KW16, wenn der Scorpion ADX 2 Lieferbar ist. Der ADX 1 passt mir wie ein Schuh. Hoffe das der zweier auch so gut passt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #89

    Moin


    So Nachdem der Scorpion ADX-2 erst in einem Monat Lieferbar sein wird, hab ich nun doch einen anderen gekauft. Die Warterei und vertrösterei hat mich genervt. Wie kann Louis einen Helm zum Verkauf Anbieten, der nicht Lieferbar ist. Anfangs stand KW16 bei Louis. Plötzlich war es KW18 und dann bekomme ich eine Email, das der Helm erst in KW25 geliefert wird. Gehts noch ? X(


    Zur Anprobe war ich trotzdem im Louis Geschäft und habe mehrere Klapphelme aufgesetzt und Probiert. Dabei stellte sich heraus, das mir der Schuberth C4 Pro Helm, doch passt wie Angegossen. Leider verlangt Louis über 400 Euro für die Murmel und ich fand den Helm im Netz für 350 Euro. Mehr als 60 Euro weniger. Schon am Freitag wird er geliefert und ich freu mich auf den Helm. Leider muss man das Senna-SC1 oder das Advanced dazu kaufen. Kostet nochmal 160 Euro. Dafür ist aber alles schon Integriert im Helm und ich muss nichts Zerlegen und Kabel oder Lautsprecher Einbauen. Probefahrt hab ich nicht gemacht, aber werde dann Berichten.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #90

    Hallo


    Heute kam der Schuberth C4 Pro mit der Post an. Das Sena SC-1 habe ich Gestern schon bekommen. Also Helm ausgepackt und das Sena Eingebaut.

    Ist Kinderleicht der Einbau. Abdeckungen am Helm entfernen und das Modul Einstecken. Den Akku ins Akku Fach und die Abdeckung wieder drauf. Fertig.

    Dann hab ich etwa drei Stunden mit dem Pairing von Navi und Handy verbracht. Aber das ist ne andere Geschichte. :eusa-think:


    Helm Anprobieren. Mann ist der Einstieg Eng. :confusion-scratchheadyellow: Bei Geschlossenem Helm bekomme ich meinen Kürbis nicht rein. Also den Helm aufklappen und Tada, die Rübe geht rein.

    Helm schließen und erstmal warten wo es drückt oder zwickt. Der Helm passt wie Angegossen und nirgends drückt was. Super.

    So muss ein Helm passen und Sitzen. :handgestures-thumbupleft:

    Probleme mit dem Kinnriemen und Verschluß, hab ich nicht. Es gibt viele Rezensionen, das der Kinnriemen am Adamsapfel reibt, oder drückt. Das hab ich nicht. Sitzt genau da, wo ich es brauche.

    Leicht ist er auch. Man spürt das Gewicht kaum. Zum Scorpion ADX-1 sind Welten vom Gewicht her. Klapp Mechanismus Hervorragend. Unten auf den Roten Knopf drücken und Hochklappen. Leicht zu öffnen und leicht zu schließen.

    Sonnenblende einfach zu Erreichen und zu bedienen. Die Lüftung ist auch sehr gut. Vorne die Lüftung öffnen und man merkt kaum einen Luftzug an den Augen. Nicht wie bei anderen Helmen, wo man trockene Augen vom Luftzug bekommt.:eusa-whistle:

    Die Luft von Vorne strömt direkt ans Visier und dann hoch über die Stirn. Aber sonst Windet es Nirgends. Perfekt. Öffnet man nun oben am Helm die Luftzufuhr, dann wirds aber mächtig Kühl auf dem Kopf. Bei den noch milden Temperaturen fast zu Kalt. Im Sommer wird das den Kopf bestimmt gut Kühlen.

    Bin Begeistert wie Leise der Helm ist. Selbst bei 140 km/h, ist der Helm Angenehm Leise. Aero Dynamik ist auch Spitze. Beim fahren mit hoher Geschwindigkeit, Kopf drehen und man merkt nichts. Kein Winddruck, da drückt oder Ruckt nichts.


    Beim Fahren Telefonieren, nur um es mal zu testen. Funktioniert Einwandfrei. Meine Frau hört mich sehr gut. Das Noise Canceling funktioniert Anscheinend. Sie hört überhaupt keine Geräusche, nur meine Klare Stimme. :handgestures-thumbupleft: Ich höre Sie auch Klar und Deutlich. Keine Verzerrung oder Abbrüche.

    Einzig die Navi Ansage vom TomTom ist leicht verzerrt und könnte besser sein. Anscheinend ist das ein Software Problem. Da gibt es ein Interessantes Youtube Video, wo die Firmware zurück gesetzt wurde auf einen Älteren Stand und da gab es solche Verzerrungen nicht. Gut aber vielleicht kann ich da noch was Einstellen. HD Sprachqualli und Ähnliches.


    Ich bereue den Kauf keinesfalls. Kann nur jedem Empfehlen den Helm zu testen. Für das Geld bekommt man ein Spitzen Produkt.




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    7 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!