Welchen Klapphelm?

  • #71

    das Teil kann man verschieben wenn man es entsprechend einstellt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #72

    Heute konnte ich den Nexx Carbon Klapphelm entgegennehmen. Der Helm macht einen guten Eindruck. Wenigstens ist die Passform für meinen Kopf gut. Ok. Am Samstag gehe ich zum Frisör. Mal sehen ob es dann immer noch passt.;)

    Die Verarbeitung ist ganz passabel, auch wenn es in geschlossenem Zustand ein kleines Spiel von ca 1mm hat. Aber wenns klemmen würde, wärs auch nicht so toll. Jedenfalls schliesst und öffnet es wie man es erwarten darf. Einzig die Verzahnung des Ratschenverschlusses sieht nach Billigblech aus. Aber dafür hat man ja 5 Jahre Garantie, sollte sich das Teil abnützen. Die Farben und das sichtbare Carbon sind echt Klasse. Ich musste natürlich schon ein bisschen Individualität einfliessen lassen. Ein Sack für die Aufbewahrung und ein Pinlock Visier sind auch dabei. Den Windschutz vor der Nase nehme ich weg, da er mir die Sicht einschränkt. Ich werde das X-Com BT Gerät, für welches der Helm vorbereitet ist einbauen, sobald ich es habe. Im Gegensatz zum Scorpion ADX ist dieser Helm wirklich leichter. Gewogen habe ich die beiden nicht aber man merkt den Unterschied wenn man beide gleichzeitig in den Händen hält. Das integrierte Sonnenvisier funktioniert tadellos und den kleinen Schirm werde ich sowieso dran lassen. Ich habe mich schon so an das teil gewöhnt und wenn die Sonne überraschen auftaucht, hat man schneller den Kopf etwas gesenkt als das Sonnenvisier heruntergeklappt. Hoffentlich macht er nicht zu viel Windgeräusche.

    Anbei noch ein paar Fotos.


    Toni

  • #73

    Danke für den Bericht.


    Mein Airoh geht heute sofort wieder zurück. X(


    Als erstes viel mir auf, das bei geöffnetem Visier und geschlossenem Helm, die Kinnpartie unten, klappert. Als ob er nicht Richtig schließen würde. Macht man das Visier zu, wackelt das Kinnteil trotzdem etwas.

    Dann ist die Bedienung der Sonnenblende sehr schlecht. Fummelig bis man den Hebel Endlich drücken und schieben kann. Der Hebel für die Front Belüftung geht auch schwer und ist zu klein. Mit Handschuhen vermutlich nicht zu Bedienen.

    Das zweite große Manko ist, die Größe des Helms. Nicht innen, sondern Außen. Der Helm ist in seinen Ausmaßen viel zu Groß und Rund.

    In Original sieht das in etwa aus, wie Lord Helmchen in Spaceballs.



    Schade, der Helm geht zurück. Da ist der Scorpion ADX um Welten Besser und ich werde vermutlich den Nachfolger kaufen. Am 18. Mai kommt der ADX 2 von Scorpion auf den Markt.


    klick mich




    Nachtrag: Hab mir jetzt noch den Nexx X Carbon Light Nomad bestellt. Mit Oster Rabatt sehr Günstig zu bekommen. Nach dem Positiven Bericht von Kurvenkratzer, werde ich den Nexx jetzt auch probieren. :thumbup:



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #74

    Den ADX-1 hatte ich mal und ich empfande als furchtbar laut.

    Da ist der HJC Rpha 70, aber kein Klapp, doch schon leiser. Ich sollte mal den Rpha 90 Carbon mit dem Rpha 70 vergleichen.

  • #75

    Moin aus Emlichheim.Ich benutze seit kurzem dem HJC Rpha 90 s.Bin sehr zufrieden damit.Ein Klasse Klapper

  • #76

    Da ich sowieso immer mit Gehörschutz fahre, ist mir die Lautstärke nicht so wichtig. Er muss klappen, Sonnenvisier haben und alle Funktionen müssen leicht gängig sein, mit Handschuhen funktionieren. Freisprecheinrichtung ist auch noch wichtig.

    Windschnittig besser gesagt Airodynamisch muss er sein. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #77

    Heute ist noch das X-Com 2 angekommen und ich habs gleich montiert und ausprobiert. Einbau einfach, Lautstärke mehr als ausreichend, Funktionen, mehr als ich brauche. Radio und Gruppengespräche und so weiter. Nur das Aufladen finde ich jetzt nicht so der Brüller. Damit muss der Helm an das Kabel. Ich war mich ja gewöhnt, dass im demontierbaren Bedienteil der Akku ist und so in der Hosentasche ins Hotelzimmer mitgenommen werden kann. Danach über ein USB Kabel geladen werden. Nun muss der ganze Helm mit aufs Zimmer.


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!