Halterung Blinker kurzer Kennzeichenhalter

  • #1

    Servus!


    Habe mir von Rizoma die Leggera Blinker samt Adapter/Halterungen gegönnt. Vorne kinderleicht anzubauen aber hinten passen diese Halterungen leider nicht! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den kurzen Kennzeichenhalter sofort nach Kauf montieren lassen habe. Rizoma meint es gäbe sonst keine Halterungen für die RN69. So sieht die Halterung am Kennzeichenhalter aus, habe alles versucht, funktioniert definitiv nicht. Hat jemand auch andere Blinker angeschraubt und kennt einen passenden Adapter?

  • #2

    Moin Moin


    Ich würde die Offene Ovale Halterung am KZH mit einer Zange erstmal Rund Biegen. Vielleicht reicht dann sogar der Originale Rizoma Blinker, ohne Modifikation. Abgeblätterter Lack, natürlich mit Schwarz Matt nachlackieren.


    Ansonsten kann man sich aus Stärkeren Kunststoff U Scheiben, das mitten Loch etwas vergrößern, bis der Rizoma Blinker mit dem Gewinde durch passt.


    Zum Beispiel so etwas. Gibts ja in verschiedensten Größen.


    Oder Du fährst zum Louis und holst Dir solche Adapterplatten. Ein bisschen biegen und Schrauben, musst Du trotzdem immer noch. Eine Plug and Play Lösung, wirds so schnell nicht geben.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Von Rizoma gibt es auch Blinker-Ersatzwinkel für den Kennzeichenhalter der RN29. Must mal sehen ob die passen, hab die aber gerade auf der Rizomaseite nicht gefunden, hab sie aber selber vor zwei Wochen noch bestellt.


    Sehen so aus:

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #4

    Danke für die zwei Tipps.


    Nach Rücksprache mit Yamaha Ersatzteile stellte sich nun raus, dass im Lieferumfang eigentlich zwei Aufnahmen enthalten wären. Einmal für Original Blinker und einmal für welche aus dem Zubehör. Da der Händler bei mir gleich von Anfang an den Halter montiert hat schaute ich in der Kiste der Original Teile nach. Leider sind sie nicht dabei. Kurz gesagt der Händler hat sie mir scheinbar nicht mitgegeben. Einzeln zu kaufen gibt es diese nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!