Beiträge von Triple/one
-
-
-
Alles anzeigen
Eingestellt noch nicht, sondern nur geprüft.
Ich glaube, dass viele Händler bei 40000km nicht mal prüfen.
Erfahrungsgemäß muss man bei der MT beim ersten mal selten was einstellen.
Hi
Ich habe ein Messprotokoll der Ventilwerte nach der 40.000er bekommen. Glaube also das Sie das Ventil Spiel geprüft haben.

Gruß
-
Alles anzeigen
wenn sie richtig herum eingesetzt wurden.
Kann man bei einem Original Motor, der noch Nie geöffnet wurde annehmen oder ?
Gut bei 100.000 km wurde vermutlich schon mal eingestellt.

Gruß
-
Alles anzeigen
Die Menschheit wird aussterben, definitiv. Aber derzeit schön zu sehen, dass der Totalausfall des Gehirns nicht unmittelbar zum Tode führt
Ist wie bei den Kakerlaken. Beißt man den Kopf ab, leben die auch noch ein paar Tage und können sich sogar noch Fortpflanzen.

Gruß
-
Alles anzeigen
Wozu solch ein breiter Rand gut sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Gruß Sigi
Ist wie bei der Pizza.
Dicker Rand mit Käsefüllung.

Gruß
-
Alles anzeigen
In der Mitte einen Körner Schlag. Dann mit einem 12er oder 13er Bohrer, solange Bohren, bis der Kopf Abfällt. Nicht Deiner, sondern der von der Schraube.

PS: Die Genaue Größe weiß ich jetzt nicht. Der Bohrer sollte so Groß wie der Kopf der Schraube sein. In etwa.
Gruß
-
Meine 40.000er war auch nur Ventile prüfen. Eingestellt wurde nichts. Nur für die Insp. hab ich auch um die 500 Bezahlt.
Gruß
-
Alles anzeigen
Danke für deine Hilfe! Ich stehe praktisch kurz vor Ausbohren der Schrauben. 🤟
Du brauchst nur den Kopf wegbohren. Dann geht die Schraube von alleine raus. Nicht mit einem Bohrer, der in die Schraube rein Bohrt. Bohrt man leicht schräg, dann ist das Gewinde hinüber.
Die Schrauben sehen ja Ungefähr so aus. Da den Kopf weg und den Rest kann man mit der Hand später rausdrehen.
-
Moin
Ich werde das nächstes Jahr auch selber machen. Die Tracer hab ich ja schon fast komplett auseinander und wieder Zusammen gehabt. Ist alles machbar, man braucht nur Zeit. Die NW sind auch kein Problem. Beim zusammenbauen muss man halt die Markierungen Penibelst beachten und auf die Markierungen setzen. Später dann per Hand und Ratsche den Motor einmal durchdrehen und die Markierungen nochmals kontrollieren. Dann sollte da auch nichts schief gehen.
Gruß