Tempo 30 / 80 / 100

  • #31

    Weiß nicht....

    In den Wohnzimmern schaut es dann halt so aus, dass irgendwann der 42 Zoll Plasma in ein 65 Zoll LED getauscht wurde (der Trend geht eher in noch größer). 65 Zoll hat fast die 3fache!! Fläche im Vergleich zum 42 Zoll und die gehört auch beleuchtet.

  • #33

    Wenn wir hier lustig über Klimawandel und Tempolimit politisch diskutieren, dann frage ich mich, wieso alle Forenteilnehmer, die das so vehement aus Umweltgründen fordern bzw. befürworten, noch überhaupt Motorrad als Hobby fahren???

    Teils lange Reisen durch ganz Europa erzeugen eine Menge unnötiges CO2.

    Das ist doch irgendwie sehr sehr inkonsequent.

    Entweder bin ich konsequent und fahre maximal mit einem E-Motorrad (ist natürlich nur mit Not-in-my-backyard-Attitüde umweltschonend) rum bzw. lasse es, wenn ich das ernsthaft glaube, besser doch ganz sein.

    Oder aber, wenn ich das nicht bin, dann belehre ich nicht andere was man besser machen sollte.

    Ich finde diese Art Themen extrem unpassend in einem Forum wie hier.

    So etwas sollte hier nicht diskutiert werden (können), da es gerne in Beschimpfungen oder so was endet, so wie in den letzten Tagen bereits passiert.

    Es sind immer die Gleichen mit dieser belehrenden und teils überheblichen Attitüde. ☹️

  • #35

    Moin


    Ja da stimme ich absolut zu. Es tut halt noch nicht Richtig weh. Wir haben noch zu viel Wohlstand um wirklich mal Umzudenken. Aber keine Angst, das wird in den nächsten Jahren noch ganz anders. Zumindest hab ich mir die Tracer RN57 gekauft. Die verbraucht nur 4,5 Liter Benzin auf Hundert Kilometer, nicht so wie mein Vorgänger Moped mit 7 Liter auf 100 km. Ist doch schon mal was. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #36

    Du wünschst dir also weniger Wohlstand für dich und das restliche Volk?

    Sollen wir die Industrie komplett ins Ausland schaffen und künstlich verdummen?

  • #37

    Stimmt, da hast du recht.

    Aber wenn ich was für das Klima machen will, fahre ich mit dem Fahrrad in die Eifel und nicht so wie andere mit dem Motorrad nach Portugal. Wasser predigen und Wein trinken, aber immer schön den Zeigefinger erheben. Natürlich müssen wir was für das Klima tun, aber nicht nur von den Auto- und Motorradfahrern. Ich finde die vielen Windräder hier bei uns im Norden auch nicht sehr schön, aber absolut notwendig. In anderen Regionen wehrt man sich vehement dagegen, genauso wie gegen unbedingt notwendige Stromtrassen. Klimaschutz ja bitte, vor der eigenen Haustür nein danke.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    Naja, das muss jeder mit sich selber ausmachen aber jemandem verbieten darüber zu diskutieren ist der falsche Weg.

    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #39

    Das ist richtig, diskutieren und anderen Meinungen zu hören und verstehen (und möglicherweise als andere Meinung zu akzeptieren) ist das Eine und auch gut.

    Aber die anderen dezent indirekt als Deppen zu bezeichnen, die das Läuten nicht gehört habe und man selbst genau weiß wie es gehen muss, das ist schon etwas polemischer, als nur neutral darüber zu diskutieren....

  • #40

    Nein Natürlich nicht. Aber die Geschichte zeigt doch, das solange es Menschen gibt, die auf alles Sch..., und so weitermachen wie bisher, das dann die anderen sagen, wenn der nicht mitmacht, dann mach ich auch nicht mit. Bei Uns funktioniert Verzicht doch nur wenn es weh tut. Ich kenne kaum jemand der sagt, ich Heize jetzt weniger, oder ich Esse weniger Fleisch usw usw. Verzichtet wird nur, wenn es im Geldbeutel Weh tut, oder wenn es wirklich nicht mehr geht.


    Was war mit der Energiewende ? Warum wurde da nicht weitergemacht ? Warum wurden den Firmen die in Solar und andere Erneuerbaren Energien Forschten, so hohe Anforderungen gestellt und die Subventionen gestrichen ? Genau weil es Kohlekraftwerken und Atomstrom Produzenten Geld gekostet hätte, wenn Sie weniger Strom Produzieren. Und jetzt wird Rum geheult weil alles aus China kommt.


    Wenn es den Großen Lobbyisten Dreckig geht, dann wird kurzerhand das Gesetz geändert usw. Dann soll das Volk weiter Bluten und alles Ausbaden. Es gibt kaum Menschen die dagegen auf die Straße gehen, weil es den meisten einfach noch zu gut geht. Du kannst doch auch dieses Jahr einen Motorrad Urlaub Planen, oder bleibst Du Zuhause ? Also ist es doch noch gar nicht nötig, sich Irgendwie Einzuschränken. Mir geht es genauso. Ich nehme mich da genau so wenig aus. Solange ich mir das Autofahren und Moped fahren noch leisten kann, gehts mir noch gut.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!