Alles anzeigenIch stehe gerade auf dem Schlauch bezüglich der Anwendung des Injektionsreiniger.
Wie kommt denn das Mittel in die Einspritzanlage,wenn Ich es nur in den Tank schütte,ohne zu fahren ?
Gar nicht. ![]()
Alles anzeigenIch stehe gerade auf dem Schlauch bezüglich der Anwendung des Injektionsreiniger.
Wie kommt denn das Mittel in die Einspritzanlage,wenn Ich es nur in den Tank schütte,ohne zu fahren ?
Gar nicht. ![]()
Moin
Also man kann fetshalten, das alle Arbeiten an der DK, wenn man diese Mechansich bewegt, eine Leerlaufanpassung benötigen.
Der Meister meinte alle Neuen Yamaha Modelle, mit Auspuffklappe. Diese dürfe man nicht Mechanisch bewegen, weil sonst kaputt.
Für die Tracer und MT09 Entwarnung. ![]()
Er wisse Allerdings nicht, ob bei den Neuen Tracer Modellen, die Stellmotoren an der DK, nicht auch Hops gehen, wenn man diese Mechanisch bewegt. Daher lieber nicht bewegen. ![]()
Alles anzeigenKein CP3 Modell hat einen Klappenauspuff, selbst die neuen Euro5+ Modelle (2024 MT09 & XSR900 GP, haben aber eine zweite Lambdasonde) nicht.
Mach doch mal ein Foto von der "Klappe" von deiner Tracer 9 GT+. Ich bin gespannt.
Die Tracer gebe ich nachher wieder ab. Bin gerade auf Arbeit.
Ich frage heute Nachmittag nochmal den Meister was der für Quatsch erzählt.
Kann Dir dann sagen ob es stimmt oder nicht.
Die Tracer macht jedenfalls ab 7000 U/min irgend etwas auf und der Auspuff wird definitiv lauter. Hört sich aber richtig Geil an. Daher meine Vermutung mit der Klappe. Über die Airbox wie bei anderen Modellen, scheint das nicht zu laufen. Die hat am Tank keine Luftöffnungen. 👍
Alles anzeigenHabe noch keinen CP3 Motor mit Klappenauspuff gesehen. Beim 4 zyl. schon.
Ja gut kenne mich mit der MT09 nicht aus. Kann auch die 900XS sein, oder ein anderes Model mit dem CP3 Motor.
Jedenfalls hab ich die Neue Tracer GT+ zur Probe und die hat eine Klappe im Auspuff.
Alles anzeigenDas ist eine ganz schön schwammige Info. "Es kann passieren..." Wann passiert es denn und wann nicht? Was soll denn genau passieren wenn die DK bei Zündung aus vorsichtig bewegt werden?
Ich bin vermutlich nicht der einzige, der seine Drosselklappen zwecks Reinigung mechanisch offen geklemmt hat (RN29). Bei mir ist dadurch nix kaputt gegangen.
Aaaaaalso
Bei den Neuen Motorädern, nachfolger der RN57, mit Klappen Auspuff. Diese Klappen dürfen nicht Mechanisch bewegt werden.
Ich habe das Gespräch am Tresen mit dem Meister geführt und er hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Welche Motoren, ab welcher Fahrgestell Nummer usw, hab ich keine Ahnung, ab wann das genau ist. er sagte nur das es bei den Neuen Tracern und MT09 so ist.
Bei der RN57 ist es zumindest bei mir so gewesen, das sich trotz Ausgeschalteter Zündung, kein Strom auf dem Stell Motor der DK und nur sehr Vorsichtig die DK Mechanisch bewegt worden. Trotzdem stimmt mein Standgas nicht mehr, nach zusammenbau.
Ob der DK Stellmotor kaputt geht, kann ich nicht sagen und auch der Meister konnte das nicht sagen. Er meinte nur, das Sie jetzt sehr sehr Vorsichtig sind, die DK Mechanisch zu Bewegen, weil die Stellmotoren der Auspuff Klappen kaputt gegangen sind.
Er meinte noch, das Sie die DK komplett Ausbauen und nur von beiden Seiten Reinigen und dann wieder Einbauen. Bewegt werden die bei der Werkstatt nicht.
Moin Jungens und Mädels
Es gibt bei Yamaha und Speziell die Tracer, ein paar Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man selbst Repariert und Hand anlegt.
Wie ich Gestern in der Werkstatt Erfahren musste, darf man die Drosselklappen, Niemals nicht selbst Bewegen. Es kann passieren das der Stellmotor kaputt geht. Egal wie langsam und Vorsichtig, man die Drosselklappen bewegt.
Der Meister sagte mir Gestern, das Sie selber in der Werkstatt nicht wußten, wie Empfindlich diese Stellmotoren sind und das diese Kaputt gehen, wenn man diese von Hand bewegt.
Zur Zeit haben Sie vermehrt Probleme bei den Neueren Tracer und MT09 Maschinen, mit der Auspuffklappe. Dort ist auch so ein Stellmotor und dieser wird zu Schrott, wenn man Ihn von Hand bewegt.
Vielleicht sollte man sowas anpinnen, weil nicht mal im WHB steht das drin. Der Meister sagte mir Gestern, das Sie sich schon einen Wolf gesucht haben, weil der Stellmotor zwar ging, aber nicht mehr Richtig. Keine Fehlermeldung in der ECU.
Finde das sollte man Kommunizieren. ![]()
Alles anzeigenConti Road Attack 4, absolut bombastischer Reifen für die Tracer 9👍👍👍
Dito
Hab jetzt auch den CRA4 drauf. Kann ich nur bestätigen.
Gruß
Servus
Hole den Tread mal wieder hoch. Fahre zwar eine Tracer RN57 aber selbes Problem. Standgas zu hoch, nach Reinigung der DK.
Muss wohl zum Freundlichen fahren und die Stellwerte Nullen lassen. Hab die DK auch mit einem stückchen Holz geöffnet gelassen und gereinigt. Beim Reinigen und geöffnet halten mit dem Holzkeil, kann eigentlich nix verbiegen. So viel Druck ist da nicht auf der Welle der DK.
Motor läuft einwandfrei, nimmt Super das Gas an und läuft auch ganz Normal. Nur das Standgas ist zu hoch.
Verstehe nur nicht, warum das Steuergerät jetzt einen anderen Wert hat, obwohl ich keine Zündung an hatte. Der Poti muss also auch im Ausgeschaltetem Zustand, Werte ans Steuergerät senden. So viel Dreck war da nicht auf den DK, das die jetzt anders schließen.
Könnte nur sein, das die Ölkohle an den DK Rändern, etwas mehr Luft durch gelassen haben, als jetzt, wenn diese wieder Sauber schließen.
Aber Egal morgen früh kurz zum Freundlichen und Werte Einstellen. ![]()
PS: Mist erst nächsten Dienstag Termin bekommen. ![]()
Hab heute meinen Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Drosselklappen gereinigt und wieder zusammen gebaut. Läuft wieder wie eine Rakete.
Bilder hab ich keine gemacht. Weiß ja jeder wie das aussieht, der selber schraubt. ![]()
Nur um es Nochmal zu sagen. Beim Reifen Wechsel hinten, braucht man die Gleitstifte nicht demontieren. Es geht die Komplette Bremsplatte mit dem Sattel zusammen lassen beim Rad Aus und Einbau. Beim Einbau nur darauf achten, das die Bremsplatte in der Schwingen Nut sitzt. Das funktioniert Einwandfrei, ohne Gleitstifte auszubauen.
Nur beim Belagswechsel muss diese Gleitschraube raus. Sonst nicht. ![]()
Gruß