Alles anzeigenVor ca. 20 Jahren habe ich den auch mal weggelassen da es draußen ziemlich warm war. Davor bin ich immer mit gefahren. Getragen habe ich eine Textilkombi mit Verbindungsreißverschluss also hinten schon geschlossen... Ich war von Stuttgart aus Richtung Bodensee unterwegs als ich mich dann doch umentschieden habe und bin Richtung Freudenstadt in den Schwarzwald gefahren.... Als ich von Freudenstadt dann Richtung Kniebis gefahren bin merkte ich dass die Luft dort viel kühler war und mir es hinten an die Nieren gezogen hat. Nach einer viertelstunde habe ich mich dann doch entschieden wieder in wärmeren Regionen zurückzufahren. Am Abend bevor ich ins Bett gegangen bin spürte ich schon dass was auf mich zukommen wird. Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr aus dem Bett rausrekeln, hat alles völlig wehgetan und ich habe Blut gepinkelt. Arzt meinte eine klassische Nierenentzündung. 3 Wochen war ich krankgeschrieben und konnte mich kaum bücken oder sonst was machen. Seitdem gehe ich -egal bei welcher Temperatur - ohne Nierengurt nicht mehr aufs Moped. Habe da einen sehr dünnen von Reusch der trägt kaum auf und ist kaum zu spüren. Ich für meine Verhältnisse gehe nie mehr ohne Nierengurt Motorrad fahren...
darf ich gar nicht laut sagen , im Sommer bei über 30 Grad, fahr ich auch mal nur mit T Shirt zum Baumarkt, oder Tanken oder so. Da gehts auch durch den Wald und das sind gleich 10 Grad Kälter. Hatte noch nie Probleme mit den Nieren.