Dinge, die mich nerven....
-
-
-
-
-
#2.663 Warum tragt ihr etwas, wenn ihr nicht wisst wofür es ist?
Weisst Du denn wofür ein solcher Gurt da ist ?
Dieser hat u.a. eine stützende Funktion UND schützt den hinteren Bereich.
Ein Nierengurt hat schon seine Daseinsberechtigung.
-
-
-
#2.665 Mich nervt grad, das mein Nierengurt (3/4 Jahr alt) nix taugt. Klettet einfach nicht mehr 🙁
Hab bei Louis die Bewertungen gelesen (leider zu spät), wo viele den Klettverschluss bemängeln.
Also werde ich Morgen mal zum Louis und einen anderen besorgen. Den jetzigen werde ich beanstanden, klar, aber obs was bringt 🤷♀️
Versuch macht Klug !
Viel Erfolg dabei. Aber Louis ist da sehr cool. Wenn etwas fehlerhaft war, wurde es mir unproblematisch umgetauscht.
Gruß Sigi
-
#2.666 Weisst Du denn wofür ein solcher Gurt da ist ?
Dieser hat u.a. eine stützende Funktion UND schützt den hinteren Bereich.
Ein Nierengurt hat schon seine Daseinsberechtigung.
Der Nierengurt selbst wärmt vielleicht nicht besonders, aber er sorgt dafür, dass keine kalte Luft / Zugluft an den Bereich der Nieren kommt. Die Kleidung darunter soll dann wärmen.
Gruß Sigi
-
-
#2.667 Der Nierengurt selbst wärmt vielleicht nicht besonders, aber er sorgt dafür, dass keine kalte Luft / Zugluft an den Bereich der Nieren kommt. Die Kleidung darunter soll dann wärmen.
Gruß Sigi
Hi
Seit ich Motorrad Kleidung trage und dabei auch Jacken die fast über den Allerwertesten gehen, habe ich diesen Nierengurt als Unnötig deklariert. Früher noch mit Levis Jeans Jacke und Chopper Moped, hab ich den sehr wohl getragen. Aber da lagen die Nieren ja auch frei.
-
#2.668 Also ich brauche Den, weil ich nach ca. 20 Minuten Fahrspaß, schon wieder Hunger auf Pommes (große Pommes mit chichi) habe, und mir Dieser hilft, alles wieder in die Jacke zu bekommen.
Und..., weil mir meine Mami (und Papa) damals (ich auf RD50) schon eingetrichtert hat, dass ich das unbedingt machen soll. (Ja, hat genervt).
-
-
#2.669 Vor ca. 20 Jahren habe ich den auch mal weggelassen da es draußen ziemlich warm war. Davor bin ich immer mit gefahren. Getragen habe ich eine Textilkombi mit Verbindungsreißverschluss also hinten schon geschlossen... Ich war von Stuttgart aus Richtung Bodensee unterwegs als ich mich dann doch umentschieden habe und bin Richtung Freudenstadt in den Schwarzwald gefahren.... Als ich von Freudenstadt dann Richtung Kniebis gefahren bin merkte ich dass die Luft dort viel kühler war und mir es hinten an die Nieren gezogen hat. Nach einer viertelstunde habe ich mich dann doch entschieden wieder in wärmeren Regionen zurückzufahren. Am Abend bevor ich ins Bett gegangen bin spürte ich schon dass was auf mich zukommen wird. Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr aus dem Bett rausrekeln, hat alles völlig wehgetan und ich habe Blut gepinkelt. Arzt meinte eine klassische Nierenentzündung. 3 Wochen war ich krankgeschrieben und konnte mich kaum bücken oder sonst was machen. Seitdem gehe ich -egal bei welcher Temperatur - ohne Nierengurt nicht mehr aufs Moped. Habe da einen sehr dünnen von Reusch der trägt kaum auf und ist kaum zu spüren. Ich für meine Verhältnisse gehe nie mehr ohne Nierengurt Motorrad fahren...
-
#2.670 Ja, genau. Das wurde einem damals eingetrichtert.
Allerdings gibt es schon seit Jahren med. Infos zu diesem Thema.
Und es stimmt eben nicht, dass Nierengurte dem Harnableitenden System i.einen Nutzen bringen.
Was Frauen betrifft,
ja, die haben einen nennenswert höheren Wärmebedarf. Allerdings überwiegend an den Extremitäten.
Bevor ich vor 2 Jahren einen Alpinestars 3rd oder 4th Layer kaufte, trug ich im Winter eine sperrige Wolljacke und über(!) den Klamotten einen -tata- elastischen Held Nierengurt.
Allerdings hatte ich den gepimpt.
Und zwar mit einem riesen großen, weit über den eigentlichen Gurt überstehenden Schaffell vom Autofelle-Fuzzi.
Ausgeshen hat es mutmaßlich wie die Banderole einer Zigarre.
Egal.
Es hat den Rücken sehr angenehm gewärmt.
Mit einer brauchbaren Funktiuonsjacke unter dem Tex ist das aber seit langem vergessen.
Was ja auch zu bedenken ist,
die Bewglichkeit wird durch dieses ganze Baumwoll, Woll, Gurte, Pi, Pa, Po tierisch eingeschränkt.
Erhöhten Wärmebedarf reklamiere ich als Ganzjahresfahrer oft genug.
Abhilfe schaffen dabei jede Menge unterschiedlich dicke Funktionshemden und Hosen, die sommers wie winters Zwiebel technisch easy auf einander abzustimmen sind.
Und was die Hände und Füße betrifft:
Wollsocken (funktionieren Klimaregulierend, sind antiseptisch) und stecken in Stiefeln, die zusätzlich genug Luft um die Füße lassen, also nicht einengen.
Und meine Finger schmachten nach Handguards, im Winter Lenkerstulpen -und natürlich ner Griffheizung.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!