Beiträge von DrDave

    Auch von Onkel Ali:

    https://m.de.aliexpress.com/it…202e24c2e8561ed7510ec64d8


    Prinzipiell auch gut, aber der linke/vordere Bügel liegt nicht 100% Plan an dem Abstandshalter an. Der Verkäufer hat aber den linken Bügel nochmal verschickt, ist nur noch nicht bei mir. Denke damit sollte sich das Problem erledigt haben. Für ~45€ kann man nicht meckern.

    Das sowieso, denn keiner wechselt bei seinem Dämpfer die Wolle regelmäßig aus. Arrow gibt an, den Dämpfer alle 8-9000Km zu prüfen und ggf. die Wolle zu tauschen (wenn zu laut).

    Würden das alle regelmäßig machen, gäbe es auch keine bösen Überraschungen.

    Mit dem neuen Akra bist du locker noch über 1000€. Ich denke die Übersetzung ist in den niedrigeren Gängen länger geworden, deshalb auch die langsamere Beschleunigung. Das Übersetzungsdiagramm pro Gang vermisst man leider in dem Motorrad Test. Welche Übersetzung hat die neue? Gerade für Pässe wird sich wieder eine kürzere Übersetzung anbieten.

    31 Punkte um genau zu sein, von denen allerdings auch schon mal 7 durch die schlechte Zuladung der RN43 zustande kommen.

    Im Grunde ein technisch solides Update ohne große Sprünge.

    Wie du schon sagst, RN43 SP gegen RN69 SP wäre der sinnvollere Vergleich gewesen.

    Das hatte ich schon gefunden, aber mich etwas stutzig gemacht...

    Ich habe meine vor paar Jahren auf dem Prüfstand abstimmen lassen, damals aber noch mit Arrow Thunder statt Serie. Mit dem Arrow wurde sie bei hohen Drehzahlen sogar noch etwas magerer abgestimmt.

    Jetzt habe ich wieder den Serienauspuff, den Sprintfilter sowie den Schnorchel der Airbox entfernt.

    Basierend auf dem o.g. Diagramm wäre sie dann ja mit dem Sprintfilter + Airbox Mod + Arrow Abstimmung zu mager.

    Exit: Stecher kann ich Mal anschreiben, aber ich will ja nichts kaufen sondern nur das Diagramm 😬 am besten gleich die Dynojet Datei damit ich es mir meiner Arrowdatei vergleichen kann.