Ich hol den Thread mal wieder hoch.
War einer von hier auch die letzten 2 Tage am Bilster Berg?
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
War einer von hier auch die letzten 2 Tage am Bilster Berg?
Alles anzeigenIch dachte der schränkt die Schräglagenfreiheit nicht ein?
MfG Mike
woher hast du die Info?
So ein zusätzliches Stück Plastik schränkt die Schräglagenfreiheit doch zwangsläufig ein, da es weiter aufbaut. Besonders bei Bodenwellen und weichem Standardfahrwerk ist das bei sportlicher Gangart doch vorprogrammiert.
Ich hatte damals relativ kurz nach Montage 95dB gemessen (mit Kat und Killer).
Das Messgerät selbst hatte aber +-2dB Toleranz.
War für mm ich damals aber ok, da selbst mit den +2dB noch in den 5dB Toleranz.
Nach 25000 war er aber schon lauter, von daher macht es sich sich an die Vorgabe von Arrow zu halten und die Lautstärke nach 8-9k Km zu prüfen und ggf. neu zu dämmen.
Alles anzeigenHab auch wieder zur OEM gegriffen da ich mein Ladegerät nicht auch noch austauschen wollte.
Nicht zu vergessen eine neue Lichtmaschine für die MT09, wenn auf Lithium oder LiFePo4 gewechselt wird.
Mal im Ernst, solange die Lithium nur normal geladen wird, sprich: Keine hohe Spannung, Pulsung oder Erhaltung aktiv ist, tut's auch ein normales Ladegerät.
Alles anzeigen
also brauch ich sowas?
Direkt an die Batterie mit den optional erhältlichen Kabel von SP will ich nicht.
Nachher ist die Batterie bei längerer Standzeit leer gesaugt
Ja, sowas würde gehen.
Alles anzeigenOK, war auf dem USB Holz-Weg..., wie kommt ihr denn an 9V/1,7A Eingangsspannung für das Teil?
Ist da noch ein Wandler vor? An der Brotdose kommen ja nur afaik 5V an.
Das war einmal. Mittlerweile gibt es viele zusätzliche Funktionen und Schnellladeprotokolle wie eben Quickcharge oder Powerdelivery. Die neuen und guten Ladegeräte können natürlich beides.
Die Ladespannung und -stromstärke kommt natürlich vom Ladegerät aber wird abhängig vom angeschlossenen Verbrauch gewählt. Wenn ein Verbraucher nur mit 5V geladen werden darf, bekommt er auch nur 5V. Deswegen hier nicht rumpfuschen und irgendwo Spannung abzwacken, da die Ladeleistung je nach Ladezustand und auch Temperatur gewählt wird.
Mein Handy-Ladegerät kann z.B.: 5.0V3.0A (15.0W) / 9.0V3.0A (27.0W) /12.0V2.25A (27.0W) / 20.0V1.35A (27.0W) / 11.0V3.0A (33.0W)
Alles anzeigendie V sind gleich, die A ´s sind unterschiedlich zum Schellladen.
Liegt denn genug Ampere an der Brot-Dose an?
Natürlich ist die Spannung bei QuickCharge anders und höher, dass ist ja gerade der Gag.
9V/1,7A wird für die höchste Ladeleistung benötigt (siehe Anhang).
Mit nur 5V/1,5A wird er mit Navigation und Musik nicht laden können.
Alles anzeigenHabe mir jetzt auch das SP Connect Wireless Charging zugelegt
Ich habe es über die USB Buchse angeschlossen.
Schafft es das Ding wirklich, zumindest das der Akku so weit geladen wird
das er nicht noch weiter abbaut? Mit Cali und Musik im Hintergrund?
Ich hab da so meine Zweifel
Wenn die USB Dose Quickcharge hat, wird das was. Wenn das so ne Standarddose mit nur 5V ist, dann wird das nichts.
eBay:
10%-Gutschein* für Fahrzeugteile & -zubehör
Lösen Sie bis zum 16.06.2021 den Gutscheincode PARTSPARTY21 ein und erhalten Sie 10% Rabatt* auf alle Artikel bestimmter Verkäufer in der Kategorie „Auto & Motorrad: Teile & Zubehör" auf unserer Aktionsseite.
Habt ihr das schon gesehen?
Alles anzeigenKönnte ne Arrow Dark Line sein, die gab es wohl mal in verschiedenen Farbkombinationen. Wollte ich mir auch mal gebraucht kaufen, habe aber die Info bekommen, dass sie nur Sound bringt und keine Leistung bzw. verliert noch gegen die Standardanlage. Ob das stimmt kannst du ja ergooglen.
Das ist eine ganz normale Arrow Thunder Alu DARK mit Edelstahlkappe. Eine der günstigsten Farben, aber mMn farblich sehr gut zur MT passend.