Beiträge von DrDave

Ich hatte damals relativ kurz nach Montage 95dB gemessen (mit Kat und Killer).

Das Messgerät selbst hatte aber +-2dB Toleranz.

War für mm ich damals aber ok, da selbst mit den +2dB noch in den 5dB Toleranz.

Nach 25000 war er aber schon lauter, von daher macht es sich sich an die Vorgabe von Arrow zu halten und die Lautstärke nach 8-9k Km zu prüfen und ggf. neu zu dämmen.

Nicht zu vergessen eine neue Lichtmaschine für die MT09, wenn auf Lithium oder LiFePo4 gewechselt wird.

Mal im Ernst, solange die Lithium nur normal geladen wird, sprich: Keine hohe Spannung, Pulsung oder Erhaltung aktiv ist, tut's auch ein normales Ladegerät.

Ja, sowas würde gehen.

Das war einmal. Mittlerweile gibt es viele zusätzliche Funktionen und Schnellladeprotokolle wie eben Quickcharge oder Powerdelivery. Die neuen und guten Ladegeräte können natürlich beides.

Die Ladespannung und -stromstärke kommt natürlich vom Ladegerät aber wird abhängig vom angeschlossenen Verbrauch gewählt. Wenn ein Verbraucher nur mit 5V geladen werden darf, bekommt er auch nur 5V. Deswegen hier nicht rumpfuschen und irgendwo Spannung abzwacken, da die Ladeleistung je nach Ladezustand und auch Temperatur gewählt wird.

Mein Handy-Ladegerät kann z.B.: 5.0V3.0A (15.0W) / 9.0V3.0A (27.0W) /12.0V2.25A (27.0W) / 20.0V1.35A (27.0W) / 11.0V3.0A (33.0W)

Natürlich ist die Spannung bei QuickCharge anders und höher, dass ist ja gerade der Gag.

9V/1,7A wird für die höchste Ladeleistung benötigt (siehe Anhang).

Mit nur 5V/1,5A wird er mit Navigation und Musik nicht laden können.

Wenn die USB Dose Quickcharge hat, wird das was. Wenn das so ne Standarddose mit nur 5V ist, dann wird das nichts.

Das ist eine ganz normale Arrow Thunder Alu DARK mit Edelstahlkappe. Eine der günstigsten Farben, aber mMn farblich sehr gut zur MT passend.