[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #531

    Jo, das kann der sicher, auch das flashen um alle Sperren rauszunehmen und bei Bedarf (für ältere Modelle) einen QS/Blipper zu programmieren.

    Reines Flashen (mit Einsenden des Steuergerätes) kostet 399€ plus Porto Individuelles Einstellen, QS programmieren und Eventeull EInbauten kosten dann natürlich mehr...


    ICh bin auch am überlegen, ob sich das bei meiner und mit 38.000 km noch lohnt...


    VG
    Andreas

  • #532

    Das hatte ich schon gefunden, aber mich etwas stutzig gemacht...

    Ich habe meine vor paar Jahren auf dem Prüfstand abstimmen lassen, damals aber noch mit Arrow Thunder statt Serie. Mit dem Arrow wurde sie bei hohen Drehzahlen sogar noch etwas magerer abgestimmt.

    Jetzt habe ich wieder den Serienauspuff, den Sprintfilter sowie den Schnorchel der Airbox entfernt.

    Basierend auf dem o.g. Diagramm wäre sie dann ja mit dem Sprintfilter + Airbox Mod + Arrow Abstimmung zu mager.

    Exit: Stecher kann ich Mal anschreiben, aber ich will ja nichts kaufen sondern nur das Diagramm 😬 am besten gleich die Dynojet Datei damit ich es mir meiner Arrowdatei vergleichen kann.

  • #533

    Ich habe meine RN43 SP mun auch mal flashen lassen. Bin mal gespannt wie sich das Bike dann fährt. Der Schwerpunkt lag nicht auf PS optimieren, es geht um mehr Fahrbarkeit, sanftes Gas annehmen etc.

    Ich habe bei meiner alten R6 schon nur PC V + Autotune verbaut + SLS stillgelegt für die Rennstrecke und das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, gut der KAT war raus, weil Rennstrecken motorrad, aber die lief richtig gut. Da wird das mit ECU Flash ja hoffentlich noch besser gehen :)


    Es wurde folgendes gemacht:


    - ECU Flash

    - Drosseln raus

    - SLS Stillegen

    - Lamda deaktivieren

    - Schubabschaltung deaktivieren

    - Abstimmen auf dem Prüfstand

    - Airbox Schnorchel gekürzt


    Ich habe leider keine EIngangsmessung mit dem Original Auspuff und original Luftfilter. Die Eingangsmessung wurde mit einen BMC Street Filter + Termignoni Komplettanlage gemacgt. Ich dene wenn alles Serie gewesen wäre wäre die Leitung auch etwas besser gewesen. Am Ende kamen + 11 PS raus.


    Anbei mal die Kurve:


    Rot: Serie

    Grün: alle limits rausprogrammiert

    Blau: nach komplettem mapping





    Das ganze wurde bei TTSL gemacht. Bevor Anfragen zum Preis kommen, das steht alles ungefähr auf der Homepage. Rainer verkauft einem kein scheiß und berät auch gut was sinnvoll ist und was nicht. Kann man nur empfehlen.

  • #534

    Denke du wirst sehr zufrieden sein durch die bessere Gasannahme, auch wenn es nur realistische +5PS in der Spitze sind.

    Hast du zufällig auch Diagramme mit AFR?

  • #536

    Hab meine ja vor paar Jahren auch abstimmen lassen und auch die Dynojet Logs der ganzen Läufe bekommen.

    Ist ja auch nichts besonderes, man sieht ja nur das AFR (der zusätzlichen Lambdasonde) und nicht die eigentliche Anpassung im Steuergerät.

  • #537

    Habe die MT heute geholt. Er hat mal aus Interesse ohne dB Eater eine Messung gemacht, wären nochmal + 4 PS, also dann 122 PS.

    Gut zu haben, aber Eater bleibt drin

  • #538

    bei der Termi sollte der Race Eater für max. Leistung rein. Ganz ohne ist das Strömungsverhalten wohl ungünstiger.

  • #540

    der mit den Löchern ist ABE, der ohne ist Race. Mit ABE Eater ist sportlich genug... 8):thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!